Terrassentüren, nach außen öffnend

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrassentüren, nach außen öffnend
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@Sebastian79 ... da hast du grundsätzlich zwar Recht, aber nach außen öffnend kann man für diesen Zweck viel besser Feststellhaken an der Wand zum Einhaken befestigen, als, wenn die Tür dann nach innen öffnet.

googeln nach " Fenster nach außen öffnend Vorteile" bringt einen zu einer Seite von einem Fensterversand, der da auch wg. Regen, Wind und Lichteinfall Vorteile erklärt.

S

Sebastian79

Immer schlecht, wenn ein Anbieter einem Vorteile schmackhaft machen möchte. Sehe da auch nicht überzeugende Begründungen - Einbruchschutz und Witterungsprobleme mit den Dichtungen werden gar nicht erwähnt.

Und mehr Licht? Sorry, aber wie viel Fläche wären es theoretisch mehr?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass mir sowohl der Architekt als auch drei Fensterbauer davon abrieten. Gründe siehe oben.

Und wie gesagt, wenn es so dolle wäre, hätten das mehr Leute.

L

Lile08

Danke für eure Meinungen!
Ich denke, dass wir es dann auch bei normalen nach innen öffnenden Türen belassen.

Geplant habe ich das selber. Ich wollte auf jeden Fall direkt von der Küche aus rausgehen können. Und das Kochfeld passt an dieser Stelle am besten.
Aber wir haben auch direkt hinter der Insel noch eine Terrassentür.
Und die Tür, die nicht ganz geöffnet werden kann wegen der Insel, kann ich zumindest soweit öffnen dass ich eben durchschlüpfen kann um Kräuter zu holen
Also denke ich, werde ich so wohl klar kommen

Zuletzt aktualisiert 06.11.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1314 Themen mit insgesamt 15200 Beiträgen