Ich habe mal gestöbert und Euren Vorentwurf gefunden. (Ich hatte damals ja nur auf das OG Stellung genommen)
Vielleicht ist es ja recht, dass es in der Küche durch die Überdachung recht dunkel wird???? Da kann man mit Größe des Fensters auch nichts ausrichten sofern die Überdachung darüber ist.
Lichtband im Westen Wohn ist ok - eine Sicht ist da ja nun nicht wirklich zu erwarten (Nachbarn)
Große Fenster sind schön... ja.!!!! Aber die Optik und das Verhältnis muss stimmen.
Was ist denn wenn Ihr die Überdachung in der Höhe plant, wo kein Fenster ist (Höhe Speis), sodass 220-250 von der Fensterfläche (beide Fenster) reichen? Ihr würdet Euch die Südaussicht auch nicht mit Möbeln verbauen, da sie in die Ecke gestellt werden (schöner Schutz)
Ich mein: wann geht man bei Regen da raus?? Es muss ja nicht das Fenster selbst durch Dach geschützt werden?!!
Versuch Dich doch mal in den Außenansichten und stell die verschiedenen Möglichkeiten ein
Einbauwohnwand schön und gut. Aber man hat ja auch mal das Bedürfnis, eine Wand zu gestalten, sei es mit einem Sessel, einer Bank oder einer Kommode. Eine Ablagefläche für eine Tischlampe, Schale oder Vase ist auch mal Wunsch des Bewohners... wenn nicht jetzt, dann bestimmt später?!