auf den ich unmöglich eingehen werde, da es für mich so nicht tragbar ist. Ich habe weiterhin enorme Mehrkosten und einen Untergrund der mir im Nachgang zu schaffen macht.
Habe mal so ein wenig mitgelesen, aber ging es nicht nur um 3000€? Das sind doch nur 1,5 für beide Parteien. Wenn das schon ein Problem ist, dann viel Spaß! Da kommen noch sehr viel größere unerwarteten Mehrkosten. Sei froh über den Freundschaftspreis und dass die Mehrkosten im Rahmen geblieben sind.
Fakt ist: Fehler seitens Tiefbauer - wieso sollte ich davon nur 1 Cent bezahlen?
Einen richtigen Fehler kann ich immer noch nicht erkennen. Maximal einen Mangel an Abstimmung. Bedenke, die Firma macht Tiefbau für Großprojekte und das Motto ist "Kranplätze müssen verdichtet sein". Im größerem Maßstab ist es völlig gang und gäbe, die Zufahrten und Arbeitsbereiche zu schottern. Allen Beteiligten ist es dort nicht gedient, wenn sich Handwerker oder weitere Baufahrzeuge festfahren.
Ich kann nur für den weiteren Verlauf raten, einen Gang zurückzuschalten und den Verlauf möglichst emotionsarm zu überdenken. Es werden noch viel mehr Themen kommen, die (kosten)kritischer sind!