O
oleda222
Hi,
nach dem ich hier nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich gerne unseren Entwurf zu Diskussion stellen.
Grundstück:
ca. 23 x 39 m ( ca. 900 qm)
Zufahrt von Norden an der Ostecke
Zur Orientierung: Haustür im Norden, EZ im Süden/ WZ im Südwesten
Das Carport planen wir auf die Grundstücksgrenze im Osten zu bauen (einige Meter nach Süden gerückt).
Gem. Bebauungsplan: 1 geschossig, keine Stadtvilla
Anmerkungen zu den Entwurfszeichnungen:
Das Gelände ist nicht abschüssig.
ca. 170 qm Wohnfläche, kein Keller
Gäste-WC: soll noch etwas größer damit Platz für eine Dusche ist.
Ein Kamin soll ins Esszimmer rechts unten, dafür muss das GZ/Hobby im OG zumindest teilweise etwas eingerückt werden, sonst ist kein Platz für die Tür ins KZ.
Vom Flur in EZ eine ins EZ öffnende Tür statt Schiebetür, keine Tür/Schiebetür zwischen EZ und WZ, dafür eine Schiebetür zwischen Küche und EZ
Küche ist noch nicht geplant, alle Möbel sind Platzhalter, sowie das meiste andere Mobiliar. Das sofa habe ich behelfsmäßig verschoben.
Wäscheabwurf vom Bad in den Hauswirtschaftsraum ist auch noch nicht eingezeichnet.
Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Grüße
nach dem ich hier nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich gerne unseren Entwurf zu Diskussion stellen.
Grundstück:
ca. 23 x 39 m ( ca. 900 qm)
Zufahrt von Norden an der Ostecke
Zur Orientierung: Haustür im Norden, EZ im Süden/ WZ im Südwesten
Das Carport planen wir auf die Grundstücksgrenze im Osten zu bauen (einige Meter nach Süden gerückt).
Gem. Bebauungsplan: 1 geschossig, keine Stadtvilla
Anmerkungen zu den Entwurfszeichnungen:
Das Gelände ist nicht abschüssig.
ca. 170 qm Wohnfläche, kein Keller
Gäste-WC: soll noch etwas größer damit Platz für eine Dusche ist.
Ein Kamin soll ins Esszimmer rechts unten, dafür muss das GZ/Hobby im OG zumindest teilweise etwas eingerückt werden, sonst ist kein Platz für die Tür ins KZ.
Vom Flur in EZ eine ins EZ öffnende Tür statt Schiebetür, keine Tür/Schiebetür zwischen EZ und WZ, dafür eine Schiebetür zwischen Küche und EZ
Küche ist noch nicht geplant, alle Möbel sind Platzhalter, sowie das meiste andere Mobiliar. Das sofa habe ich behelfsmäßig verschoben.
Wäscheabwurf vom Bad in den Hauswirtschaftsraum ist auch noch nicht eingezeichnet.
Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Grüße