Also verstehe ich das richtig: Notarvertrag ist jetzt auch alles durch und gelaufen mit nen paar Vorbehalten drin vermerkt, aber sowas wie Kosten für Rückabwicklung steht halt nix drin? Letztlich müsst ihr dann wohl dazu einigen, falls es soweit kommen sollte. Besser für euch wäre halt definitiv gewesen, wenn das einfach Bestandteil vom Notarvertrag gewesen wäre. Aber ist nun, wie es ist...
Ein bisschen komisch ist mir das ganze auf jeden Fall. Bei uns war das so, dass wir nen Vertragsentwurf über das Notariat zugeschickt bekommen haben. Insofern weiß der auch, was wir unterschreiben wollen... Der Notartermin ist frühestens 14 Tage später, eben damit man da nichts überstürzt. Ich dachte auch immer, das wäre so vorgeschrieben... Wir sind gerade noch in dieser Zeit und diskutieren mit dem Bauträger ein paar Änderungen, wie genau der Ablauf bzgl dieser Änderungen ist, weiß ich gerade noch nicht genau, muss ich nochmal nachfragen. Aber irgendwie schien das bei euch so alles "schnell schnell" und morgen ist der Termin.
Letztlich muss man sagen, wir werden leider auch nicht alles an Risikominimierung einstreuen können, was wir gerne hätten und müssen da auch an Stellen mit dem Risiko leben. So wirds wohl jetzt bei euch auch sein.