Town & Country - Kunststoff Haustür Elisa

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Town & Country - Kunststoff Haustür Elisa
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

weiß zufällig jemand, welche Haustüren Town & Country verbaut?

Leider finde ich keine Informationen, weder zum Hersteller noch zum U-Wert dieser Türen. Auch im Verbraucherbauvertrag steht lediglich:
"Die Haustür wird aus Kunststoff in der Farbe Weiß, Modell Elisa, gemäß Zeichnung hergestellt. Sie erhält einen außermittigen Lichtausschnitt mit 2-fach Wärmeschutzverglasung aus ISO-Klarglas oder Satinato-Verglasung, nach Wahl des Auftraggebers."

Gibt es hier jemanden, der mit Town & Country gebaut hat und mir diese Daten nennen kann, insbesondere den U-Wert?
Ich war selber Fensterfabrikant. Für einen Großkunden hätten wir jede beliebige Haustür nach seinem Wunsch "Elisa" genannt.

Da es keinen getrennten Windfang/Diele gibt, finde ich ist das gar nicht so unwichtig in eine hochwertige Tür zu investieren, wenn die von Town & Country wirklich das Minimum von Minimum ist, aber leider gibt es ja keine Detaillierte Bauleistungsbeschreibung von Town & Country wo das drin stehen würde.
Wenn Dir ein Zertifikat wichtig ist, daß Deine Haustür bio ist und aus Handaufzucht stammt, dann bist Du nicht nur bei diesem Anbieter, sondern generell im gesamten Economy Segment an der falschen Adresse.
Wenn das Dein Hausbauer nicht kann/will, solltest Du Dich mal ernsthaft fragen, ob der Hausbauer der Richtige ist, oder?
Dem kann ich mich (auch vor dem Hintergrund Deiner anderen Threads) nur anschließen.
 
N

nordanney

Ich denke auch das es in Deutschland als auch in der EU umfangreiche gesetzliche Anforderungen gibt, die technische Daten für Produkte vorschreiben, das egal ob im Discounterbereich oder nicht, diese Produktinformationen anzugeben Pflicht sind. So wie bei jedem Produkt die technischen Daten aufgelistet werden müssen.
Hey, das steht in der Berechnung zum Haus. Du bekommst die Bestätigung, dass Du ein EH40 mit dem Energielabel A+ und XY kWh Verbrauch erhältst.
Das "Produkt", das Du kaufst, ist ein Haus. Genauso wie beim Auto die Bestätigung zu Schadstoffausstoß, Sprit/Stromverbrauch, Euro 7 o.ä. bekommst.
Auch dort bekommst Du kein Zertifikat über irgendwelche Bauteile.

Du musst Dich von Einzelbauteilbetrachtungen lösen. Im Vertrag unterschreibst Du auch für ein Haus, dessen Eigenschaften Dir zugesichert werden. Du darfst nur noch die Sonderausstattung (wie beim Auto) aussuchen, die ggf. das Haus in der Effizienz ändern (besser Dämmung, EH 40 statt 55, farbige Fenster, andere Treppe).
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 82 Themen mit insgesamt 1740 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Town & Country - Kunststoff Haustür Elisa
Nr.ErgebnisBeiträge
1Haustür, welcher Hersteller? 15
2Kondenswasser an Aluminium-Haustür 12
3Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür 37
4Darf eine Klinke anstatt einem Knauf an die Haustür? 18

Oben