Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wenn Du verstanden zu haben glaubst, die Seriosität seines Anbieters sei bezweifelnswürdig, dann fürchte ich, Du habest vermutlich doch begriffen.
 
B

bellabude

Hallo,

hier wurden schon ein paar mal nach dieser Firma nach Erfahrungen erfragt.

Hier meine, die wir mit dieser Firma gemacht haben.

Der Bau hat soweit gut geklappt, rechtzeitig fertig geworden und die Mängelliste war zuerst relativ kurz. Wir haben keine Bauruine und können darin wohnen.

Nach Abschluss des Bauvorhabens sind die Bauherren dann aber ziemlich schnell vergessen und Antworten erhält man nur sperrlich. Geschweige von der Abarbeitung von angezeigten Mängeln. Wir kämpfen jetzt schon seit 2016 auf Abarbeitung der Mängel und werden wohl vor Gericht ziehen müssen. Ein vorhandenes Gutachten wird dann die Forderungen unterstützen.

Fazit: Wer eine Baufirma sucht, die anschließend zu ihren Fehlern steht, sollte meiner Meinung nach nicht mit dieser Firma bauen. Baumängel wird es immer geben, nur was bringt es mir, wenn diese nie behoben werden und man hat dafür auch noch richtig viel Kohle hingelegt. Ich glaube mal, es würde sich keiner ein 70.000€ Auto kaufen, wo der Dachhimmel nach 4 Jahren immer noch nicht angebracht wurde. Das Auto fährt, aber schön ist halt anders.
 
R

Rene S.

Guten Morgen,

zu Lukas Massivhaus kann ich dir nicht viel berichten außer dass wir dort mal den Bungalow besichtigt hatten. Im Gespräch blieb alles oberflächlich da wir relativ wenig Zeit damals hatten. Wir wollten uns nur ein Einblick verschaffen.

Wir haben aber eine kurze Erfahrung mit Town & Country in Fredersdorf gemacht. Kontaktiert haben wir Town & Country Fredersdorf weil diese mit Grundstücken in Neunhagen geworben haben. Aus Neugier haben wir einen Termin vereinbart. Als es um die Grundstücke ging holte der Berater eine Liste mit Lageplan hervor aber zierte sich etwas das genauer zu zeigen. Er wollte das nur zusammen mit einem Vertrag machen. Ich konnte einen kurzen Blick auf den Lageplan erhaschen und habe gemerkt dass ich diesen schon von woanders her kannte.

Um das ganze etwas abzukürzen. Es ging dabei um den Babauungsplan Gruscheweg 7 in Neuenhagen. Suchst du danach, wirst du auf dem ein oder anderen Immobilienportal darauf stoßen. Dort kannst du den Anbieter kontaktieren und hast keine Bauträgerbindung und musst dir diese Spielchen der Baufirmen nicht antun.
 
P

Pinkiponk

Dort kannst du den Anbieter kontaktieren und hast keine Bauträgerbindung und musst dir diese Spielchen der Baufirmen nicht antun.
Ich kann von unserer letztjährigen Grundstückssuche bestätigen, dass diese Vorgehensweise bei den meisten Hausverkäufern üblich ist. Teilweise werben sie auch mit Grundstücken aus Zwangsversteigerungen, Gemeindegrundstücken, Grundstücken anderer Anbieter, die sie aus deren Inseraten auf den diversen Plattformen kopieren. So ganz verstehe ich nicht, dass der Gesetzgeber das nicht unterbindet. Es wundert mich, dass so etwas erlaubt ist. Ich werde mal recherchieren, ob es hierzu evtl. bereits einen juristischen Präzedenzfall gibt, bei dem der Hausverkäufer/die Hausbaufirma unterlegen ist.
 
S

Sparfuchs77

Wir haben uns auch Mal mit TuC in Sachsen getroffen. Das war ganz am Anfang um erst Mal ein Gefühl für den Hausbau zu bekommen.

Uns wollte man auch zu so einem Vorvertrag bewegen. Angeblich könne man den jederzeit wiederrufen, wenn TuC kein Grundstück finden kann. Nach etwas Internet Recherche hab ich dann herausgefunden das das man da die Wahrheit sehr stark gedehnt hat. So einfach kommt man da eben doch nicht raus.

Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter wenn ich dran denke das wir fast unterschrieben hätten... *Brrrr*
 
kati1337

kati1337

Ich halte das auch für unseriös.
Frage dich mal was genau der Hintergrund dieses Vorgehens ist. Wenn Grundstücke so knapp sind wie die Firma sagt, und es deutlich mehr Bauherren als Grundstücke gibt, was ist dann der Grund für die Geheimnistuerei?
Was ist der Hintergrund warum ihr die Katze im Sack kaufen sollt? Außer dem Versuch, euch ein X für ein U vorzumachen, oder euch ein Grundstück unterzujubeln welches auf irgend eine Weise nachteilig ist, fällt mir persönlich nichts ein.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 76 Themen mit insgesamt 1676 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country 45
2Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen 12
3Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche 17
4Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country 49
5Reaktion Town & Country normal? 26
6Außenwand Town & Country Häuser 11
7Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? 564
8Town & Country in Willich Erfahrungen 11
9Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung 10
10Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? 33
11Bauen mit Town & Country in Zirndorf 65
12Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus 60
13Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen 74
14Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 21
15Town & Country Preise billig oder preiswert? 67
16Town & Country - Rotex Wärmepumpe 12
17Town & Country Flair Grunrissänderungen 24
18Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung 41
19Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? 60
20Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? 36

Oben