Trennwand für Dusche - Wie ausführen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

denz.

Danke. Aber eigentlich ist man auch bei der aktuellen Planung nicht gleich nass. Deshalb ist die Armatur ja ein Stück weg positioniert.
Gleich gegenüber dem Eingang wäre aber ziemlich weit weg. Das stell ich mir unpraktisch vor wenn man nur mal die Temperaturumstellen will o. Ä.

Bzgl. Licht. An den beiden Innenecken sollen in die senkrechte Fugen LED Stripes eingelassen werden.
Hell genug ist es somit.
Das Konzept soll so umgesetzt werden. Außer das Dach welches vllt noch in die Außenwand verschoben werden kann oder in die Wand zur Badewanne.

Es geht eigentlich nur um die Frage wie das Ganze umgesetzt wird. Also gemauert oder Trockenbau und wie.
 
Nordlys

Nordlys

Ich denke, es zu mauern wird einfach günstiger. Das ist fürbden Maurer in ner Stunde fertig, der Verputzachmed lacht über die Mehrfläche, gefliest wird es eh.
 
Y

ypg

Sorry, ich hab da auch nichts vorzuschlagen, aber :
An der Wand soll wie auf dem Bild zu sehen einmal die Kopfbrause und seitlich dazu die Armatur mit Handbrause befestigt werden.
... die Armatur sollte dort, wo sie eingezeichnet ist, sehr stören.
Sie steht ja doch so PimalDaumen 10cm ab, sodass Du Dich sehr oft dran stoßen wirst.
Ich würde sie immer an die „schmalere“ Stirnseite anbringen, zumindest nicht dort, wo der eigene Bewegungsradius in der Dusche ist.
 
P

pffreestyler

Wir haben das mit 17,5er Ytong selbst gemacht. Ohne extra etwas für das Fach zu kaufen. Die Nische per Hand reingesägt und wird dann innen halt später gefliest. Die Rückwand ist natürlich ziemlich dünn, aber bei uns kommt da auf die andere Seite die Handtuchheizung und man kommt an den sensiblen Bereich gar nicht heran. Wobei durch die Fliesen da eh nichts passieren würde.

Finde so eine Nische Top, kp was daran beim Sauber machen stören sollte. Materialaufwand unter 100 €.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4373 Beiträgen
Oben