305er
Hi,
wir haben für unser Haus uns jetzt Laminat bestellt.
Besorgen müssen wir noch die Trittschalldämmung sowie diese PE Folie (dampfdichte Folie)
Wir haben ne Warmwasser Fußbodenheizung in einem Zementestrich.
Worauf muss man bei der Trittschalldämmung achten?
Aufs Gewicht pro qm?
Auf die Gehschallreduzierung?
Trittschallreduzierung?
Wärmeeffizienz?
Alles?
Ich bin zumindest mal nicht von diesen Fliegengewichten von Trittschalldämmung überzeugt (Styroporfolie und so Sachen)
Haben jetzt schon Dämmungen gefunden mit 2,8 kg/m² , aber auch die Hälfte mit 1,4 kg/m²
Genauso schon ne Dämmung gefunden die 6€/m² kostet mit integrierter Dampffolie, Gehschallverbesserung von 46,8% und auch sonst ganz gute Eigenschaften.
Gleichzeitig kostet im gleichen Laden eine Dämmung ohne PE Folie integriert, mit viel weniger Gehschallreduzierung und weniger Gewicht pro m², 3€ mehr....
Wie kann sowas sein?
Also woran erkenne ich ne gute Trittschalldämmung?
Am Preis scheinbar nicht?!
Hoffe auf eure Empfehlung.
Gruss und Danke
wir haben für unser Haus uns jetzt Laminat bestellt.
Besorgen müssen wir noch die Trittschalldämmung sowie diese PE Folie (dampfdichte Folie)
Wir haben ne Warmwasser Fußbodenheizung in einem Zementestrich.
Worauf muss man bei der Trittschalldämmung achten?
Aufs Gewicht pro qm?
Auf die Gehschallreduzierung?
Trittschallreduzierung?
Wärmeeffizienz?
Alles?
Ich bin zumindest mal nicht von diesen Fliegengewichten von Trittschalldämmung überzeugt (Styroporfolie und so Sachen)
Haben jetzt schon Dämmungen gefunden mit 2,8 kg/m² , aber auch die Hälfte mit 1,4 kg/m²
Genauso schon ne Dämmung gefunden die 6€/m² kostet mit integrierter Dampffolie, Gehschallverbesserung von 46,8% und auch sonst ganz gute Eigenschaften.
Gleichzeitig kostet im gleichen Laden eine Dämmung ohne PE Folie integriert, mit viel weniger Gehschallreduzierung und weniger Gewicht pro m², 3€ mehr....
Wie kann sowas sein?
Also woran erkenne ich ne gute Trittschalldämmung?
Am Preis scheinbar nicht?!
Hoffe auf eure Empfehlung.
Gruss und Danke