G
garfunkel
Hallo
Ich möchte eine Türe tauschen. Die größten Maße sind 86x195,5 cm (also Außenmaß). Im Baumarkt gibt es solche Türen laut Internetseite wohl nicht. Es geht erst ab 88 los...
Hab ich falsch gemessen? Kann ja nicht sein wenn ich schon das größte maß genommen habe...
Will nicht extra den Baumarkt anfahren um nichts zu bekommen ggf. also gleich in ein Fachgeschäft in der Hoffnung ich bekomme da gleich eine passende.
Die Türe lässt sich nicht mehr schließen, daher muss es schneller gehen.
Will dabei dann auch gleich den Schallschutz und Wärmeschutz ins Treppenhaus verbessern.
Die Sicherheit die die Tür bietet ist mir "egal", also nicht wichtig.
Da Wohnungstüre ist die Optik auch erst mal "Nebensache", wenn es auch Holz sein sollte.
Wie viel Euro muss man also grob in eine gute Türe investieren?
So ein Anhaltspunkt würde mich interessieren.
Inc. Schloss, Scharnieren hab ich
Ich möchte eine Türe tauschen. Die größten Maße sind 86x195,5 cm (also Außenmaß). Im Baumarkt gibt es solche Türen laut Internetseite wohl nicht. Es geht erst ab 88 los...
Hab ich falsch gemessen? Kann ja nicht sein wenn ich schon das größte maß genommen habe...
Will nicht extra den Baumarkt anfahren um nichts zu bekommen ggf. also gleich in ein Fachgeschäft in der Hoffnung ich bekomme da gleich eine passende.
Die Türe lässt sich nicht mehr schließen, daher muss es schneller gehen.
Will dabei dann auch gleich den Schallschutz und Wärmeschutz ins Treppenhaus verbessern.
Die Sicherheit die die Tür bietet ist mir "egal", also nicht wichtig.
Da Wohnungstüre ist die Optik auch erst mal "Nebensache", wenn es auch Holz sein sollte.
Wie viel Euro muss man also grob in eine gute Türe investieren?
So ein Anhaltspunkt würde mich interessieren.
Inc. Schloss, Scharnieren hab ich