B
Boergi
Hallo Kernm,
zu deinen Fragen:
Eine andere Möglichkeit wäre dass du mit dem Laptop den Stream von deiner Dreambox anschaust und mit dem iPad den Stream von der Synology.[/Quote]
Du kannst auch die Sendungen von der Dreambox auf der Diskstation speichern lassen und von dort aus verteilen.
In den Zimmern würde ich wenn dann gleich eine LAN Doppeldose setzen lassen, das TWIN Kabel und die Dose kostet dann auch nicht viel mehr. In den Fluren an der Wand oben oder in der Decke auch an einen Anschluss denken für WLAN Accesspoints.
Wenn du die Diskstation mit zum Fernseher stellen willst würde ich dort mindestens 3 TV Anschlüsse vorsehen (2x Sat Receiver, 1x Diskstation).
Gruß,
Sebastian
zu deinen Fragen:
Würde ich nicht, die Sat-Over-VoIP Technik ist momentan noch nicht wirklich massentauglich.Oder wäre es besser sofort auf Sat-Dosen im Haus zu verzichten und Sat-Signal in IP-Signal umzuwandeln?
Wenn du zur selben Zeit auf iPad und Notebook verschiedene Sender sehen willst brauchst du ein Streaming Gerät mit mehreren Sat Receivern (VU+ Solo² o.Ä.)Wie kann ich versch. Sat-Programme auf iPad/Notebook sehen?
Eine andere Möglichkeit wäre dass du mit dem Laptop den Stream von deiner Dreambox anschaust und mit dem iPad den Stream von der Synology.[/Quote]
Da gibt es erste Geräte z.B. von Panasonic, aber noch keine große AuswahlGibts TVs die Programm von Netzwerkanschluss empfangen?
Mit der Synology Diskstation kannst du Aufnehmen, Streamen und die Filme per DLNA oder eigener App (Videostation) im Netzwerk und Internet bereit stellen, du brauchst dazu nur einen USB Sat Stick.Kann ich TV-Programm auf mein NAS vom Netzwerkanschluss aus aufnehmen (Videostation)?
Du kannst auch die Sendungen von der Dreambox auf der Diskstation speichern lassen und von dort aus verteilen.
In den Zimmern würde ich wenn dann gleich eine LAN Doppeldose setzen lassen, das TWIN Kabel und die Dose kostet dann auch nicht viel mehr. In den Fluren an der Wand oben oder in der Decke auch an einen Anschluss denken für WLAN Accesspoints.
Wenn du die Diskstation mit zum Fernseher stellen willst würde ich dort mindestens 3 TV Anschlüsse vorsehen (2x Sat Receiver, 1x Diskstation).
Gruß,
Sebastian