Hallo
Ich bedanke mir wiederum für den Tipp mit dem Bauherren-Schutzbund und auch sonst
für alle Antworten und Beteiligungen.
Bei dem Bauherren-Schutzbund mache ich mich auf jeden Fall mal schlau.
Wir waren gestern tatsächlich im Musterpark in ST- Fellbach und sind in 6h nur bis 3 Häuser von 60 gekommen...
Wir haben uns mal mit
Allkauf Haus zusammengesetzt (war einfach das 1. Haus), der Berater schien uns sehr nett und vor allem auch ehrlich und transparent. Was er uns kalkulierte liegt über dem was wir eig. zahlen wollten...anbei ein Foto davon. Ist das so realistisch kalkuliert? (Klar für die 12.000€ "Gartenanlage.." kann man nicht viel erwarten).
Er hat überall mehr kalkuliert als
Heinz von Heiden!?
Dazu ist der Punkt BN wieder so eine Sache. Heinz von Heiden + noch ein paar andere sagen 25t €,
Schwörerhaus sagt 50t€, Allkauf Haus 37t€, jeder sagt was anderes
Naja wie dem auch sei, wir sind nun noch verwirrter. Ich habe gelernt, dass Schlüsselfertig sehr dehnbar ist und dass es wirklich ein Dschungel ist, gerade auch was die BS angeht. Jede Firma preist sich an, jede Firma macht die Andere runter und von 10 verschiedenen BU jeweils die BS fachlich prüfen zu lassen ist auch nichts..
Positiv aufgefallen ist uns
Hanse Haus, Hanse Haus gefällt sehr, dazu wurde uns
Fingerhaus empfohlen und Bien-Zenke, sowie
Schwabenhaus. Von Heinz von Heiden nehmen wir wahrscheinlich Abstand, da es für unseren Preis kein KfW 55 gibt, Schwabenhaus gefällt uns gut.
Gelten die 4 genannten Firmen als seriös? Ich habe gemerkt, ich kann nicht weiterhin für 3 Häuser 6h brauchen, ich habe nicht unendlich Urlaub. Ich versuche das Ganze nun einzugrenzen, das ist aber sehr sehr schwer ohne von vorne herein zu wissen welche Firma als seriös gilt und welche nicht. Wir suchen eine Firmen im günstigeren Preissegment, mit aber ordentlichem Standard den man nehmen kann.
LG