Übersicht Bau und Nebekosteaufstellung - alles bedacht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Übersicht Bau und Nebekosteaufstellung - alles bedacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

aber es geht auch nicht selten ziemlich schief. Habe da zwei Beispiele aus der näheren Umgebung.
o_O
3) Baustraße dachte ich bräuchte ich gar nicht, weil unser Grundstück das erste im Neubaugebiet ist und direkt an einer fertigen Straße
Baustrasse ist oftmals in der Bauleistungsbeschreibung drin bzw. in den Erdarbeiten und betrifft die Auffahrt auf dem unfertigen Grundstück, dass LKW und co auch bei Euch ankarren können.
Das wird wohl vor Ort direkt mit dem Handwerker abgesprochen und umgesetzt, ist dann günstiger als direkt über Eco.
Deshalb muss es doch aber mit einkalkuliert werden. Günstiger heißt nicht „für lau“… da kommt schon noch einiges zusammen: Außenstrom, Fassadenlampe, Wechselschalter und Schlafzimmer und Wohnbereichen, Schalttage Steckdosen, SAT-Anlage, 20 Mehrsteckdosen, und Du bist bei 5000.
Mir ist aufgefallen, der Fliesenleger: Schönere Eckschienen, andere Verlegung, größere Fliesen, Fußleisten…
Ansonsten passt es ganz gut im Durchschnitt.
Außenanlagen könnte knapp werden, wenn noch Zaun dazu kommt. Der ist nicht ohne, wenn man ihn machen lässt.
Habe ich etwas von Carport/Garage/Abstellraum gelesen?
 
R

Richooo

o_O

Baustrasse ist oftmals in der Bauleistungsbeschreibung drin bzw. in den Erdarbeiten und betrifft die Auffahrt auf dem unfertigen Grundstück, dass LKW und co auch bei Euch ankarren können.

Deshalb muss es doch aber mit einkalkuliert werden. Günstiger heißt nicht „für lau“… da kommt schon noch einiges zusammen: Außenstrom, Fassadenlampe, Wechselschalter und Schlafzimmer und Wohnbereichen, Schalttage Steckdosen, SAT-Anlage, 20 Mehrsteckdosen, und Du bist bei 5000.
Mir ist aufgefallen, der Fliesenleger: Schönere Eckschienen, andere Verlegung, größere Fliesen, Fußleisten…
Ansonsten passt es ganz gut im Durchschnitt.
Außenanlagen könnte knapp werden, wenn noch Zaun dazu kommt. Der ist nicht ohne, wenn man ihn machen lässt.
Habe ich etwas von Carport/Garage/Abstellraum gelesen?
Garage kommt nicht, kein Platz auf dem Grundstück dafür. Nur zwei außenstellplätze.
5k Elektrik nehme ich dann noch mit rein. Wegen Baustraße habe ich nichts gefunden
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben