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Prager91
Hallo zusammen,
wir sind bereits seit 5 Wochen eingezogen und hatten gefühlt keinerlei Probleme während unserem Hausbau.
Karma...
Innerhalb einer Woche hatten wir einen Wasserschaden im Keller, sowie einen Überspannungsschaden im Haus.
Den Wasserschaden hatten wir letzte Woche (fehlende Dichtung bei der Mehrsparteneinführung).
Den Überspannungsschaden gestern (Neutralleiter seitens Hersteller des Stromkasten war nicht richtig montiert).
Viel schlimmer, bzw. aufwändiger für uns ist jetzt der Überspannungsschaden.
Diverse Endgeräte unsererseits, sowie Heizung, Küchengeräte etc. sind defekt und müssen ersetzt werden.
Dies bedeutet für uns:
- zusätzlichen Aufwand für Recherche / Telefonate
- Fahrten nach Hause um die Handwerker / Reparaturen entsprechend einzuweisen
- noch mehr?
Wir haben tatsächlich aktuell die Schnauze voll und hatte uns gefreut endlich mal ohne Handwerker uns einleben zu können - leider aktuell nicht möglich.
Definitiv möchte ich aber auch meinen Aufwand hierfür entschädigt haben, da ich letztlich derjenige bin, der das Problem an der Backe hat.
Nun meine Frage:
Was kann ich meinem GU letztlich alles melden, bzw. "berechnen" an Aufwand? Letztlich läuft dies ja alles sowieso über die Versicherung des Stormkastenherstellers oder ggf. die des Elektrikers/GU.
Ich bin über jeden Input dankbar!
wir sind bereits seit 5 Wochen eingezogen und hatten gefühlt keinerlei Probleme während unserem Hausbau.
Karma...
Innerhalb einer Woche hatten wir einen Wasserschaden im Keller, sowie einen Überspannungsschaden im Haus.
Den Wasserschaden hatten wir letzte Woche (fehlende Dichtung bei der Mehrsparteneinführung).
Den Überspannungsschaden gestern (Neutralleiter seitens Hersteller des Stromkasten war nicht richtig montiert).
Viel schlimmer, bzw. aufwändiger für uns ist jetzt der Überspannungsschaden.
Diverse Endgeräte unsererseits, sowie Heizung, Küchengeräte etc. sind defekt und müssen ersetzt werden.
Dies bedeutet für uns:
- zusätzlichen Aufwand für Recherche / Telefonate
- Fahrten nach Hause um die Handwerker / Reparaturen entsprechend einzuweisen
- noch mehr?
Wir haben tatsächlich aktuell die Schnauze voll und hatte uns gefreut endlich mal ohne Handwerker uns einleben zu können - leider aktuell nicht möglich.
Definitiv möchte ich aber auch meinen Aufwand hierfür entschädigt haben, da ich letztlich derjenige bin, der das Problem an der Backe hat.
Nun meine Frage:
Was kann ich meinem GU letztlich alles melden, bzw. "berechnen" an Aufwand? Letztlich läuft dies ja alles sowieso über die Versicherung des Stormkastenherstellers oder ggf. die des Elektrikers/GU.
Ich bin über jeden Input dankbar!