€
€uro
Hallo Bauexperte,
v.g.
v.g.
Ist das nicht unbedarft bzw. naiv?... Sie finden in diesem Verkäufer eben jenen Deckel, welcher auf ihren Topf paßt, ...
Eben, daher ist Aufklärung zur tatsächlichen Werthaltigkeit erforderlich.... Billigheim & Co. erfreuen sich voller Auftragsbücher und somit ist der Fortbestand dieses Forums ebenfalls gewährleistet.
Also scheint es doch zu funktionieren.... Ich weiß allerdings auch von 2 überregional tätigen Anbietern, welche sich auf die veränderten Erfordernisse eingestellt haben und dies nicht ohne Erfolg. Sie beschäftigen gut ausgebildete Energieberater und erstellen solide Gebäudeplanungen, welche von der Realität nicht überholt werden; beides sind aber auch keine Lizenzgeber, sondern haften mit ihrem guten Namen.
Das haben schon große Konzerne mit X Beschäftigten im Management geglaubt, heute sind sie pleite ;-) Flexibilität und Anpassung an neue Rahmenbedingungen fällt dem Regionalisten selbstverständlich schwer. Jedoch ändern sich die Zeiten und Anforderungen, ob Heiz und Fritz hier mithalten können entzieht sich seinem Kenntnisstand. Somit ist das Ende vorprogrammiert.... Also ist sein Fortbestand gesichert.
Hier bin ich anderer Meinung. Das I-Net ist eine zunehmende und nicht zu unterschätzende Macht. Der Eine oder Andere wird sich zunehmend unter dem Gesichtspunkt progressiv steigender Energiepreise vermutlich doch überlegen, ob er nicht bei konstantem Budget ein paar m³ umbauten Raumes zu Gunsten effizienter Anlagentechnik in Hinblick geringer Verbrauchskosten opfert.... Das Gros der Bauherren wird weiterhin bei Billigheimern unterschreiben, da sie der technische Zusammenhang nur bares Geld kostet, welches sie lieber in eine bessere Sanitärausstattung oder eine neue Küche investieren.
Lehrgeld das sie zahlen, von dem der solide Erstberater leider nichts hat ;-)... Die wenigsten von ihnen sind ehrlich, einige dagegen schon. Sie erklären mir dann: "dass unsere Prognosen nahezu 100%ig richtig waren und sie jetzt auf den von uns im Erstgespräch in Aussicht gestellten Endpreis zu marschieren; allerdings mit jeder Menge Verzögerungen und Ärger. Hätten ... können ..."
Das setze ich als allgemeinverständlich voraus... Auch erklärst, dass es keinen Bentley zum Preis eines Lupo geben kann.
Ich nehme Bauherren nicht in Schutz, sondern versuche, sie, z.B. anhand mißratener GU/GÜ Vorhaben, auf Notwendigkeiten hinzuweisen. Du monierst einerseits die Billigheimer anderseits hoffierst Du den ehrenwerten Berufsstand der Verkäufer - wie passt das zusammen? Was soll ein unbedarfter Bauherr in spe hier glauben?..Regelmäßig von Dir in Schutz genommene Bauherren kommen der Wahrheit nicht näher, bringen aber einen überwiegend sehr gut arbeitenden Berufsstand in Verruf.
v.g.
v.g.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: