Moin zusammen,
zwischendurch von mir ein kurzes Update. Vermessung via Arbeitshandy hat nicht geklappt, da scheinbar erst das iPhone 12 Pro den Sensor drin hat.
Also Abstandsmesser und Zollstock genommen und von Grundauf vermessen und daraus einen neuen Plan je Geschoss erstellt.
Darauf aufbauend habe ich die verschiedenen Varianten für die Küche im Plan umgesetzt und mit meiner besseren Hälfte durchgesprochen. Es wird nun aller Voraussicht nach die Variante im Anhang (noch nicht auf den cm genau geplant).
Ich hätte gerne das Bad noch etwas geschmälert, allerdings passt es so direkt mit einem Balken, den wir derzeit in der Küche (sichtbar) und im Bad (in der Wand) haben und ist direkt unter der Wand des OG, sodass es für mich die logischere Variante ist, einfach die Wand, die es dort scheinbar früher gab, wieder aufzubauen.
Parallel zu den Vermessungen haben wir jetzt ein Bauunternehmen an der Hand, welches einen guten Ruf hat und einen guten Teil seines Geschäfts mit Altbausanierungen macht.
Zusätzlich haben wir kommende Woche einen Termin mit einem Ingenieurbüro und einem Energieberater, sodass wir in die Planung starten können. Die Bank hat zwar generell grünes Licht gegeben, aber auch da haben wir nochmal einen Termin, um das maximale Budget zu klären, da der letzte Termin schon einige Wochen her war.
Es bleibt spannend...
Danke nochmal für Euren Input!