Y
ypg
Wir nehmen dann mal etwas Abstand von der Aufteilung in 2 Wohneinheiten.
Ja, was denn jetzt?Man würde also dem Mieter begegnen wenn er die Treppe hochgeht
2 Wohneinheiten oder eine?
Darum geht es nicht. Es geht um die Zielgruppe, wenn man etwas anbietet. Mein Vater Hatice eine ganz tolle und teure Münzsammlung, aber wenn es nur ganz wenige Interessierte gibt, bleibt es auf der Sammlung sitzen.Wir befinden uns einer Weinregion zudem in dem Ort, welches in RLP eines der teuersten Neugebiete hatte mit Nähe zu Luxemburg, daher wären die Vermietungsfähigkeit gegeben. (Mietspiegel über 10€/qm)
Mag ja bei Euch in der Ecke schön zum Urlauben sein, aber die Zeiten, dass man balkonlose Dachgeschosse über dem wohnenden Vermieter bezieht, ist auch irgendwie nicht mehr hip, wenn man netter auf einem Weingut unterkommen kann.
Und das gleiche gilt ja für nen solventen Mieter - da ist ein neuwertiges Apartment, wenn auch teurer, ggf interessanter in einer Gegend, wo sich nur Wohlhabende wohlfühlen. Ja, man bekommt alles irgendwo vermietet. Aber mit Zugeständnissen und Einschränkungen. Viel Fluktuation und Leerstand.
Oje, warum das denn??? Das ist doch eine so tolle Elngangsdiele, die man sich nicht verbauen sollte.Nach Entwurf des Architekten würde das gesamte Treppenhaus in Trockenbauweise getrennt werden vom EG als der Bereich hätte am Treppenaufgang des Kellers eine Tür. Rechts hiervon ist die Haustüre sowie der Treppenaufgang gemäß Grundriss in der Mitte unten.
Ich würde gar nicht viel machen als die Sanierung: Kind im EG als Büro, Bad neu, Küche müsste man schauen, ob die Lage zum Lebensstil passt.Wie würdet ihr denn den Grundriss / Umbau planen für den Fall, dass man es alleine bewohnt?
Im OG aus dem großen Zimmer mit je einer Gaube zwei Kinderzimmer machen, Kinderzimmer planunten links als Bad ausbauen, Kinderzimmer planoben links als Reservezimmer.
Ich würde definitiv den Eingang nicht kleinkariert verschandeln! Ich dachte, ihr wollt es modern? Ein Austausch der Geländer, und die Eingangsdiele ist das Highlight des Hauses.
Ich würde wohl die Küche in den großen Raum setzen, den planunteren Teil der jetzigen Küche als Garderobe abtrennen und für das Reststück findet sich ggf ein kleiner Durchgang oder eine Speis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: