F
FragenderUser
Hallo. Ich habe einen Balkon mit Schweißbahnen neu abdichten lassen. Nun möchte ich gerne sicher das Wasser abführen und habe ein Verständnisproblem. Unter dem Balkon befindet sich ein Raum und ich möchte ihn daher mit XPS-Platten dämmen. Google zeigt, dass man bei einem sogenannten Umkehrdach diese XPS-Platten direkt auf die Schweißbahnen legt und oben dann ein Granulat oder Schotter aufträgt. Ich hätte aber gerne aus irgendeinem Grund unter den XPS-Platten Kies, um eine Drainage zu schaffen. Allerdings sagte man mir gestern im Baumarkt, dass den XPS-Platten das nicht gefallen würde. Mein Aufbauwunsch also konkret von unten nach oben:
- Schweißbahn
- Trennfleece
- Kies, Schotter, Granulat... Irgendeine Art von Drainage
- XPS-Platten
- Split
- Irgendwelche Bodenbeläge, die man wie ein Puzzle zusammensetzt.
Mich interessiert Eure Meinung zu meinem Drainagewunsch unterhalb der XPS-Platten. Unnötig? Sinnvoll? Ich habe Bedenken, wenn die XPS-Platten im Wasser liegen und es hindern, reibungslos abzufließen.
- Schweißbahn
- Trennfleece
- Kies, Schotter, Granulat... Irgendeine Art von Drainage
- XPS-Platten
- Split
- Irgendwelche Bodenbeläge, die man wie ein Puzzle zusammensetzt.
Mich interessiert Eure Meinung zu meinem Drainagewunsch unterhalb der XPS-Platten. Unnötig? Sinnvoll? Ich habe Bedenken, wenn die XPS-Platten im Wasser liegen und es hindern, reibungslos abzufließen.