Oh Lord :rolleyes:
Es gibt auch Bestandsimmobilien, die keinen Energieausweis haben, z.B. weil sie als Wohnraum umfunktioniert werden und hierzu noch genehmigungsverfahren laufen. Wie, wo, was, weshalb, warum hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun.
Wie bereits beschrieben, die Immobilie ist entkernt. Warum diese verkauft wird und ob es dort Leichen und wenn ja wieviele gibt, hat nichts mit der Frage zu tun.
Des Weiteren wie auch beschrieben, es ist ein Heizsystem vorhanden: Umweltwärme -> Umgebungsluft.
Eine Erdbohrung dürfte auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (Abstand zum Nachbarn) nicht möglich sein.
Auf
@SaniererNRW123 troll dich wo anders aus. Es tut überhaupt nichts zur Sache, wer das Haus saniert, wer hier was plant, etc. Ich habe eine
allgemeine Frage gestellt und diese mit meinen mit meinen Anforderungen (das Haus ordentlich warm zu bekommen) ergänzt. Sowie die Nachteile die ich bisher zu dem Thema gefunden habe genannt, nämlich, dass diese bei Außentemperaturen unter 0°C nichtmehr so gut sind - gemäß diversen Quellen im Internet.
@sergutsh hat dem zugestimmt.
Den, was bringt ein Heizsystem, dass am Ende auf eine teure Alternative (elektrische Heizstab) zurückgreift weil es für die Witterungsbedingungen (hohe Minusgrade) nicht konzipiert ist. Dann mag so ein System in anderen Teilen der Welt sinnvoll sein, aber nicht in Deutschland.
Wenn dem nicht so ist, kannst du
@pkiensch deine These mit Fakten belegen? Den offensichtlich scheint hier die Mehrheit der Artikel im Internet etwas anderes zu sagen. Natürlich mit Ausnahme der Herstellerseiten die nur die positiven Seiten ihrer Produkte zeigen und nicht die negativen.