One00
Wir haben noch kein(e) Kind(er) und haben uns in der Planungs- und Bauzeit auch nicht danach gesehnt. War schon sehr stressig, wir haben allerdings auch sehr viel selbst geplant, koordiniert und später ausgeführt. Es geht auch mit deutlich weniger persönlichem Einsatz. Lasst es auf euch zukommen und traut euch nicht zu viel zu, es dauert IMMER länger als gedacht. Wenn ich daran denke wie viel Zeit allein das Dach (Dämmung, Dampfbremse, Lattung, Beplankung, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spa...) verschlungen hat und wir hatten sehr viel Hilfe von meinen Schwiegereltern.
Im Nachhinein hat es aber auch super viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und ich 10 Kilo abgenommen :p
Es geht alles irgendwie, die Frage ist nur, ob es einem das wert ist. Ich würde auf die Erfahrung nicht verzichten wollen und die eigenen Gewerke am Ende fertig zu sehen macht schon ein bisschen stolz :cool:
Im Nachhinein hat es aber auch super viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und ich 10 Kilo abgenommen :p
Es geht alles irgendwie, die Frage ist nur, ob es einem das wert ist. Ich würde auf die Erfahrung nicht verzichten wollen und die eigenen Gewerke am Ende fertig zu sehen macht schon ein bisschen stolz :cool: