Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Die APs reichen nicht bis in den hintersten Winkel des Kellers. Und da dort die FB ist habe ich gedacht könnte sich das Handy dann auf das WLAN der FB schalten. Automatisch.
 
K1300S

K1300S

Könnte und wird. Das ist dann zwar nur durch den Client (Handy) initiiert, was tendenziell immer etwas weniger flüssig läuft, aber es geht. Du solltest dann lediglich die gleichen SSIDs und Verschlüsselungen nutzen.
 
S

Stefan2.84

Ok. Aber vielleicht lege ich mir dann noch noch einen zusätzlichen AP zu. Das entscheide ich dann wenn ich im täglichen Ablauf sehe ob mich die jetzige Situation stört. Danke
 
S

Stefan2.84

Hat jemand Tipps was man mit der Unify Network App so alles sinnvolles einstellen kann an was ich noch nicht gedacht habe? Habe außerdem das Gefühl, dass die Reichweite jetzt nicht sonderlich überragend ist. Welche Einstellungen müsste ich denn da vornehmen?
Danke
 
K1300S

K1300S

Den Reichweitenregler immer auf Anschlag stellen. ;) Ansonsten ist eine geringe Reichweite eher selten über Einstellungen zu verbessern sondern mehr durch andere Positionierung des APs, von Möbeln oder so. Selten hilft es auch, einen anderen Kanal zu wählen, aber das wird mittlerweile meistens automatisch schon ganz gut gemacht.

Was bedeutet denn "nicht sonderlich überragend"?
 
S

Stefan2.84

Ich weiß ja nichtmal wo ich den Reichweitenregler verstellen könnte :cool: . Im DG hängt er mittig im Flur. Da ist z.B schon im daneben liegendem Raum nicht voller Empfang.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 785 Themen mit insgesamt 13157 Beiträgen
Oben