Tarnari
Ich hab nun seit ein paar Tagen einen NanoHD im Testaufbau. Zur Administration habe ich einen Controller auf nem Windows Server laufen.
Einrichtung ging gut. Sehr simpel.
Auf den ersten Blick ist alles ganz toll. Gut Empfang ist nicht besser als mit nem Fritz 1750, aber dafür PoE und schöner Durchsatz.
Was aber nun wirklich nervt, es scheint da ein Problem mit IOS-Geräten zu geben:
Aus irgendwelchen Gründen verlieren unsere IPhones sowie unser IPad willkürlich die Verbindung zum NanoHD. Will man die Geräte wieder erneut verbinden heißt es „Falsches Passwort“.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass es dem Anschein nach kein seltenes Phänomen ist. Es gibt wohl einen Fix für neuere Apple Geräte, den habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht getestet.
Unabhängig davon finde ich es schade, dass ein vermeintliches Premium-Produkt nicht „out of the Box“ mit wirklich ganz gewöhnlichen Clients spricht, sondern dem Anschein nach besondere Settings benötigt. Ich werde am Wochenende versuchen, den im Netz erwähnten Fix anzuwenden. Wenn es funktioniert, meinetwegen. Aber dennoch schade für so ein teures Produkt.
Einrichtung ging gut. Sehr simpel.
Auf den ersten Blick ist alles ganz toll. Gut Empfang ist nicht besser als mit nem Fritz 1750, aber dafür PoE und schöner Durchsatz.
Was aber nun wirklich nervt, es scheint da ein Problem mit IOS-Geräten zu geben:
Aus irgendwelchen Gründen verlieren unsere IPhones sowie unser IPad willkürlich die Verbindung zum NanoHD. Will man die Geräte wieder erneut verbinden heißt es „Falsches Passwort“.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass es dem Anschein nach kein seltenes Phänomen ist. Es gibt wohl einen Fix für neuere Apple Geräte, den habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht getestet.
Unabhängig davon finde ich es schade, dass ein vermeintliches Premium-Produkt nicht „out of the Box“ mit wirklich ganz gewöhnlichen Clients spricht, sondern dem Anschein nach besondere Settings benötigt. Ich werde am Wochenende versuchen, den im Netz erwähnten Fix anzuwenden. Wenn es funktioniert, meinetwegen. Aber dennoch schade für so ein teures Produkt.