Unser Grundriss, bitte um Kritik

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

BKS07

Dieser Thread wird dann leider irgendwann wertlos sein. Schon auf Seite 1 sind die ursprünglich eingebundenen Bilder nicht mehr sichtbar, weil sie nicht hier im Beitrag hochgeladen wurden, sondern auf externem Speicherplatz waren. Warum nutzt du nicht die Funktion "Datei hochladen"?
Aus dem Grund habe ich die anderen Bilder auf meinen Privaten Server geladen, damit die nicht verschwinden. Eine solche Funktion habe ich leider nicht gefunden im Forum.

Y

ypg

Ich finde es auch sehr schade, dass man nicht mehr die Kritik mit altem und neuem Grundriss vergleichen kann. Der Lehrwert ist gen Null.

Allerdings gefällt mir der Entwurf und das Haus sehr gut! Bis auf eines, was für mich aber äußerst prägnant ist: die Fenster oben an der einen Giebelseite sind versetzt und nicht symmetrisch angeordnet - das fällt total negativ ins Auge und hätte man problemlos besser anordnen können.

B

BKS07

Hi,

ich habe die alten Pläne noch daheim, die werde ich in den 1. Beitrag editieren, dann haben wir wieder alles und können vergleichen.
Das mit den Fenstern ist absichtlich so, das es mit der Haustür passt.

B

BKS07

Wir haben mit Okal Haus gebaut. Die "Schießscharte" ist nur für den offenen Luftraum, es müssten aber 2,60 Meter sein in der Länge. Höhe kann ich dir gerade nicht sagen.

Gruß

Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83144 Beiträgen
Oben