Y
ypg
Nö, inkl. Auflager Dachsparren! Aber das macht nichts: wir haben bei Ikea noch ein Ausstellungsstück von dieser Bettablage bekommen, bei dem man links und rechts die Regale rauszieht (gibts seit 2013 nicht mehr bei Ikea), sodass wir dann noch Ablage hinterm Kopfteil haben...Davon kannst Du Dich getrost befreien. Mit 1.30 m plus Auflager Dachsparren hast Du genügend Kopffreiheit ... auch für die ein oder andere körperliche Annäherung sportlicher Art
Ich denke mir auch, dass der Kostenfaktor für die Planung eine grosse Rolle spielt. Außerdem werden vom Bauherren bestimmt Wünsche genannt (kennt man von sich selbst), die wir nicht kennen.
Aber mindestens sollte der Architekt auf ein paar Notwendigkeiten hinweisen, die halt nicht verbaut werden (-> Staufläche).
Da ich erfahren habe, dass im Plan unten Osten sein soll (so habe ich TE verstanden), würde ich persönlich eh noch ganz andere Dinge ändern. Auch der Hinweis, dass event. doch nur ein Kind geplant ist (oder vertue ich mich da jetzt?), könnte im OG eine andere Möglichkeit ergeben.