Wenn Ihnen Ihr Geld lieb ist, wäre es besser, einen anderenWeg zu suchen !
Die Berichte hier im Forum sprechen doch schon für sich.
Dennoch einige weitere gut gemeinte Ratschläge, die Siestrengsten beherzigen sollten, bevor Sie sich entschließen sollten, mit miconplanIhr bezahlbares
Traumhaus zu verwirklichen, mit dem Risiko, Ihr Geld in denSand zu setzen.
Wer ist denn überhaupt miconplan ?
Miconplan hat eine Geschäftsführerin – welche Qualifikationhat sie in Sachen Bau ?
Der Mitarbeiter und Verkäufer, Herr R…….. - welcheQualifikation hat er in Sachen Bau ?
Google‘n Sie doch mal.
Die Firma miconplan ist nicht im Handelsregistereingetragen. Hat die Firma miconplan überhaupt eine Gewerbeerlaubnis zumErbauen neuer Häuser ? - bis Ende 2011jedenfalls nicht.
Das Geschäftsmodell sieht doch so aus:
Eine Maklerin aus Köln schaltet Anzeigen mit Lockangeboten, willheißen mit äußerst günstigen Preisen (wie bei Kaffeefahrten), ausgestattet mit Grundrisszeichnungen von miconplan, und vermittelt arglose Interessenten an miconplan.
Die Maklerprovision wird natürlich sofort nachVertragsabschluss mit miconplan sofort fällig, ohne jede Gegenleistung von miconplan.
Der eigentliche Vertrag mit miconplan suggeriert, dass Sieals Käufer zu einem Festpreis Ihr Traumhaus erhalten werden.
Weit gefehlt, siehe Forumsbeiträge !
Der Zahlungsplan ist so aufgestellt, dass Sie als Bauherrschon etwa 40.000,- Euro gezahlt haben bei einem Einfamilienhaus, wenn Ihre Bodenplattehergestellt ist.
Der Zahlungsplan ist also absolut kopflastig, natürlich zuGunsten miconplan. Nur für einen Bauantrag (nicht Baugenehmigung !!!) und einpaar Grundrisszeichnungen 10.000 Euro – hallo ???
Es ist doch offensichtlich, dass die von der Maklerin in Zusammenarbeit mit miconplan angebotenen Häuser in dem suggerierten Rahmen nichthergestellt werden können (siehe Forumsbeiträge = Kostenüberschreitungen,wesentliche Baumängel, keine Kommunikation).
Dazu kommt noch, dass die Bauvorhaben offensichtlich nicht in dem von miconplan vorgegebenen Zeitrahmen fertiggestellt werden (sieheForum-Beiträge), was in Konsequenz bedeutet = Mehrkosten für die Finanzierungund ggfs. Mieten.
Fordern Sie die Fa. Miconplan auf, doch mal Ihrefertiggestellten Referenzen bekannt zu geben, und sprechen Sie mit denEigentümern der hergestellten Häuser.
Mein Geld wäre mir zu schade für miconplan !!!