Värde Unterschrank mit Einbaukühlschrank?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Disconaut

Hallo liebe Ikea-Fans,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich überlege mir (auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht etwas unpraktisch erscheint) in den VÄRDE-Unterschrank einen Einbaukühlschrank zu bauen. Rückwand natürlich frei.

Ist das möglich? Hat das vllt schon einmal jemand gemacht?

Wäre über Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Disconaut
 
M

Maverick1854

Es sollte funktionieren. Ich erinnere mich dunkel an einen Fall, wo dieses auch versucht wurde.
Aber ... Kleine Umbaumaßnahmen sind natürlich Voraussetzung.

Gruß Maverick854
 
D

Disconaut

Na das klingt doch schon mal super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Weißt du aus deiner Erinnerung noch was umgebaut werden muss (außer dass hinten eben offen sein muss)?
Wäre schlecht wenn ich ein Kühlschrank kaufe und dann hab ich ein mittelschweres Handwerker-Problem

Danke und Gruß,
Disconaut
 
M

Maverick1854

Eigentlich nicht... Probier es einfach, wenn es Probleme gibt, melde Dich. Wir versuchen zu helfen.
Mit ein bisschen handwerkliches Geschick sollte es kein Problem sein und keine Großbaustelle...


Gruß Maverick1854
 
D

Disconaut

Nochmal Hallo!

Vielen Dank Maverick für die bisherigen Antworten.
Jetzt bin ich aber schon an der Auswahl des Kühlschranks gescheitert.
Aufgrund der Füße des Värde-Systems ist die nutzbare Höhe im Schrank geringer als bei "normalen" Einbauschränken.

Ich finde, egal wie lang ich suche, keinen Kühlschrank mit passender Höhe

Wenn jemandem etwas über den Weg läuft wäre ich über einen Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Disconaut

[Edit: kein Dekorfähiger-Kühlschrank. Ich möchte ich wirklich ganz im Unterschrank "verstecken". Daher Schlepptürtechnik.]
 
M

Maverick1854

Wie viel fehlt denn an der Höhe? Ist der Kühlschrank unterbaufähig? Oder sind das mehr als ein paar cm??? Was ist mit der Möglichkeit, die Bodenplatte rauszunehmen und den Kühlschrank auf den Boden zustellen??? Wahrscheinlich sieht das blöd aus, oder?

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben