Vaillant Kundendienst Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Pakon

Pakon

Ich habe eine sehr alte Therme bei mir zu Hause, die leider immer öfter Probleme bereitet.
Hatte schon mehrere private Anbieter hier um sich die Therme anzusehen. Reparierten zwar immer etwas, lange gelaufen ist sie danach aber nicht wirklich. Das zieht sich jetzt schon mehrere Monate so.
Würde es eurer Meinung nach etwas bringen sich direkt an den Vaillant Werkskundendienst zu wenden?
Meine Therme ist von Vaillant und die müssten sich damit ja auch besser auskennen.
Eine neue Therme war zwar geplant aber gerade jetzt würde ich gerne größere Anschaffungen vermeiden wenn es irgendwie geht. Also wenn die Therme noch ein bisschen länger durchhalten würde, wäre ich sehr froh.
Gibt es denn hier irgendwelche Erfahrungen mit dem Vaillant Kundendienst, könnte das etwas bringen sich direkt an die zu wenden?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Du schreibst selber, sie ist sehr alt, also überfällig! Der Vaillant Kundendienst ist sehr professionell und aber auch gebührenpflichtig. Möglicherweise rät auch er zu was neuen.
Spar Dir das Geld dafür und die reduzierte Mehrwertsteuer, lass dich vom Sanitärer beraten und nehme ggf Steuermittel und -3% mit und mach neu!!! So ne Therme kostet nun auch nicht die Welt und Du bist 20 Jahre die Sorgen los!!!
 
jakobus85

jakobus85

Hallo Pakon, ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass private Anbieter sich besonders mit den älteren Geräten nicht auskennen und letztendlich nie eine zufriedenstellend Lösung für meine Probleme hatten. Aus gleichem Grund habe ich mich dann entschieden den Kundendienst von Vaillant anzurufen und zu mir zu bitten. Die waren sofort zur Stelle, hatten alle nötigen Ersatzteile gleich mit und sind insgesamt einfach viel professioneller aufgetreten als jeder private Anbieter, den ich zuvor bei mir hatte. Die Techniker werden ja an den Geräten geschult und kennen sie in und auswendig, das merkt man auch als Laie beim Zuschauen. Ich hab mich dann für eine langfristige Lösung entschieden und einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Gerade bei älteren Geräten, die öfter überprüft gehören macht das schon Sinn meiner Meinung nach.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben auch ne Vaillant-Gastherme, die anfangs Probleme machte (ist von 2010). Sanitärmenschen haben stundenlang den Fehler nicht finden können. Der Vaillant-Kundendienst hatte den Fehler nach 10 min gefunden, seitdem läuft sie super. Insofern, unsere Erfahrungen absolut pro Kundendienst. Und jetzt haben wir auch ne andere Sanitärfirma, die sich damit auch auskennt und die Wartungen ordentlich macht. Würde dennoch den Kundendienst durchaus wieder anrufen. falls so eine Situation nochmal auftreten würde.
 
Pakon

Pakon

Normal würde ich sie ja auch einfach so austauschen aber wegen Kurzarbeit usw. sieht es derzeit eben nicht sonderlich gut aus. Daher wäre mir eine Reparatur natürlich um einiges lieber.
Ich habe nach den guten Erfahrungen von jakobus85 und Winniefred mal mit Vaillant telefoniert und mir einen Termin geben lassen. Ich konnte leider erst letzte Woche den Termin wahrnehmen, hätte zwar schon früher einen gegeben aber hatte keine Zeit.
Die Reparatur hat dann fast eine Std. gedauert. Nach Aussage des Technikers geht sie jetzt wieder und das hat sich bis jetzt auch so bewahrheitet. Der Techniker hat mir erklärt woran es gelegen hat, habe aber nicht alles verstanden Ist mir auch egal solange die Therme einwandfrei läuft.
Für einen Wartungsvertrag haben wir uns jetzt noch nicht entschieden, wollten erst abwarten ob die Therme läuft. Kann man ja im Nachhinein immer noch abschließen.
 
jakobus85

jakobus85

Die Situation ist dieses Jahr ja leider bei vielen etwas angespannter, als sonst. Ich kann verstehen, dass dir in dem Fall erfahrungsgemäss eine Reparatur lieber ist und du mit dem Austausch lieber noch etwas wartest. Freut mich jedenfalls zu lesen, dass dir der Vaillant Werkskundendienst so gut weiterhelfen konnte. Jetzt kommst du bestimmt gut durch die Heizperiode und kannst nächstes Jahr dann noch mal weiterschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 50 Themen mit insgesamt 6234 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vaillant Kundendienst Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
2Vaillant recoVAIR Lüftungsanlage - Erfahrungen? 121
3Hydraulikschema f. 2 Fußbodenheizkreis Vaillant Arotherm Tower gesucht 42
4Kaufberatung, Vergleich Wärmepumpe: Daikin oder Vaillant? 19
5Vaillant flexotherm - empfehlenswert? 26
6Wärmepumpe Vaillant aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 + VWL 127/5 IS 21
7Kontrollierte-Wohnraumlüftung & Wärmepumpe: Viessmann vs. Vaillant vs. Zehnder? 47
8Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 4899
9Vaillant Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Bericht Planer Auslegung 13
10Vaillant VWL 125/6 A Luft-Wasser Wärmepumpe Erfahrungsaustausch 17
11Vaillant flexotherm exclusiv Wärmepumpe einstellen 15
12Wartungsvertrag Baustromverteiler 37

Oben