Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Es kristallisieren sich bei Euch Lösung 1 oder 4 heraus. Ich werde den Thread mal meiner Frau zeigen.
Meine Persönliche Tendenz geht derzeit Richtung Lösung 4.
Mal abgesehen davon, dass sie die günstigste sein würde, kommen hier für mich 2 Gründe zum tragen.
1. Wir wollen zwei Ausziehschränke mit 3 Fächern nebeneinander setzen. In der darüberliegenden Küchenplatte ist dann das Induktionsfeld mittig eingelassen. In den zwei tiefen Fächern sollen dann die Töpfe, welche für´s tägliche Kochen benötigt werden und ggf. ein paar regelmäßig zu nutzende Vorräte (Salz, Zucker, Mehl, etc.) untergebracht.
2. Ähnlich, wie Toxicmolotow haben wir verschiedene nette (z.T. auch große) Dinge, welche selten genutzt werden und aus dem Sichtbereich verschwinden sollen. Raclette, Crepe-Maker, evtl. der große Wok - bei zwei Kindern im Zwergenalter, die jetzt langsam mitessen (inkl. einer Mäkelliese), kann ich nicht meine Chinapfanne machen).
Somit könnte ich mir Lösung 4 mit einem normal zu öffnenden 60er Schrank, bei dem die verlängerten Bretter die Ecke ausfüllen, vorstellen.
Mal schauen, was meine Frau dazu meint.