Lass Dich nicht kirre machen. Kinder brauchen viel Liebe, Zuwendung und Interesse an den Dingen, die sie machen und bewegt. Sie passen sich extrem gut an Gegebenheiten an und lernen sehr schnell mit Gefahren umzugehen, wenn man sie Erfahrungen machen lässt und Raum gibt. Bei Hunden sagt man, das Problem läge oft am anderen Ende der Leine. Es ist fast immer der Stress der Eltern, der Kinder ansteckt. Ist mein Kind sicher? Mache ich alles richtig? Wie steht es im Vergleich? Ich kann doch nicht mein Handy beiseite legen... - wenn Du Dich mal mit Eltern unterhältst, wirst Du feststellen, dass das was sie über Kinder sagen viel mehr über sie als über die Kinder sagt.
Der Durchgang in den Raum könnte auf Dauer nerven, wenn der Küchenblock parallel zum Tisch steht. Das ist ein Engpass. Den Tisch in den Wintergarten zu stellen finde ich klasse.
Hab herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte in Bezug auf Kinder, den Umgang mit Ihnen und den eigenen Gewohnheiten.
Wie gesagt: Fragen und selektieren ist wohl das richtige. Letzten Endes muss man den eigenen Weg finden mit seinem Kind zusammen zu leben.
Wir planen zB unseren Elternbereich unten, Kinderbereich oben. Was meinste, was wir da für Meinungen zu hören.
Von: wofür willst du Kinder, wenn du nicht mit ihnen auf einer Ebene schläfst?
Bis hinzu: beste Idee ever, spätestens wenn sie drei oder älter sind, klappt das wunderbar.
In the end: we shall see! :-)
Wenn ich den Küchenblock wieder zurück drehe um 90 Grad, muss ich ihn entweder in der Länge kürzen oder der Allraum muss bei der vorherigen Größe bleiben + WG Integration.