Verbau Gibelwände im Dachgeschoss

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verbau Gibelwände im Dachgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Exilhamburger

Wir haben uns auch einen Katalog angefordert, ist aber auch schon fast 6 Wochen her. Wir haben uns dann unparteiisch bei einen Zimmermann (den wir gut kennen) über die Holzständerbauweise informiert.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Qualität gleich ist, wenn die Arbeiten korrekt ausgeführt werden.

Wir haben jetzt Ende letzter Woche ein Angebot angefordert und sind mal gespannt, ob/bzw. in wie weit sich der "ab Preis" noch ändert.

Ob wir mit dieser Firma bauen werden, kann ich dir nicht sagen, da wir auch eigentlich nur den Rohbau brauchen (mit Dachstuhl) . Keine Ahnung ob die Firma das macht.

LG
Ich habe Angst, dass dies dann alles im OG sehr hellhörig ist. Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du was hörst. LG
 
E

E.Curb

Moin,

grundsätzlich kann eine Wand nicht als Einzelbauteil betrachtet werden. Es ist immer das gesamte Gebäude zu sehen. (komisch, als hätte ich das heute schon mal geschrieben, egal).

Ich mag Holzrahmenbau und habe auch Erfahrungen damit, allerdings kam mir der Aufbau mit 16cm Dämmung sehr schmal dimensioniert vor. Wird wahrscheinlich für die Energieeinsparverordnung reichen, für mehr aber auch nicht.
Dann ist auch noch zu berücksichtigen, dass Du in dieser Außenwand dann niemals eine Steckdose einbauen kannst, geschweige denn irgendwelche Installationsleitungen Verlegen ( Stichwort Installationsebene ).

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen
Oben