S
schnizzel
Genau genommen nichts.Ich versteh diesen Thread nicht ganz [emoji28]...
Was hat denn jetzt die Bad- und Terrassenlage sowie Luftraum in diesem Thread mit der Fragestellung des TEs zu tun?
Der TE wollte Input zum Thema Durchgang von Schlafzimmer über Ankleide ins Bad.
Da habe ich ihm meine bisherigen Varianten als Input geliefert und dazu noch geschrieben was wir uns dabei gedacht haben.
Plan 1 kommt nicht in Frage weil der öffentliche Zugang zur Dachterrasse das angrenzende Zimmer auf eine breite von 2,75m presst. Das ist weder ausreichend für Kinderzimmer noch Bad.Sorry, diese letzte Variante mit dem kleinen innenliegendem Bad und dem Zugang Eltern, am ganzen Bett vorbei in Ankleide und dann in Bad ... nee, das geht gar nicht.
Was spricht denn gegen den Ursprungsplan? Statt Luftraum einfach ein kleines Bad. Und Wände zu Schlafen und Kind2 besser, rechtwinkliger setzen.
Und notfalls auch von Kind 1 noch etwas für "öffentlichen" Dachterrassenzugang abknapsen.
Oder, zusammen mit EG noch mal neu denken. Treppe dann evtl. woanders.
Wann wirst du denn voraussichtlich die Dachterrasse nutzen?
Bliebe einzig die Möglichkeit den geplanten Durchgang von Schlafzimmer über Ankleide ins Bad zu streichen und die Ankleide in den Norden zu verfrachten.
Das innenliegende WC soll zunächst als Abstellraum dienen, wenn die Kinder älter sind aber für ein mögliches WC vorbereitet sein.
Die Dachterrasse ist zum Entspannen gedacht. Lesen, sonnen, Bierchen, die Kinder können dort an der frischen Luft spielen... Das Grundstück ist nach Norden hin komplett offen, keine weiteren Häuser oder Bauplätze. Also ideal als ruhebereich, während die Terrasse im Süden zur Straße zeigt