Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Dass ein Bauunternehmer seinen Kunden Empfehlungen zur Finanzvermittlung gibt, ist nicht zu beanstanden und so in Ordnung wie ein Finanzkauf im Möbelhaus.

Eine zwangsweise Kopplung, wenn Sie mit mir bauen wollen, müssen sie dort finanzieren, sollte alle roten Ampeln im Kopf des Bauherren hell leuchten lassen. Von solchen Geschäftsleuten sollten man eines gewinnen: Abstand!
 
C

Caspar2020

Bei Bauträger Projekten hat uns eigentlich jeder "sein" Kärtchen noch für nen Finanzvermittler in die Hand gedrückt; aber eher mit dem Hinweis das die mit dem gute Erfahrung gemacht haben. Nie aber mit dem Maßgabe, ohne den keinen Vertrag.

Einer hatte uns gesagt, das eine bestimmte Bank nicht gern gesehen wird. Da gibt es immer schwierigkeiten mit der bearbeitungsdauer der Bautenstandsberichte. Und das wäre ja für alle Beteiligten irgendwie doof.

Bei Fertighäusern haben wir das 2-3 erlebt das der Finanzler quasi sein Büro mit im Fertighaus hatte. Aber da war es auch nicht verpflichtend.

Da die Grundstückssuche sehr schwierig ist, sind wir auf die Vermittlung durch ein Bauunternehmen angewiesen. Ein Bauunternehmen möchte nun mit uns bauen, aber wir müssen die Finanzierung mit einem vorgegebenen Finanzvermittler klären.
Was mir auch in dem Zusammenhang sorgen machen würde ist die Nähe von BU zu Grundstück. (im Sinne von grunderwerbsteuer)
 
S

scubel

Danke für die weiteren Beiträge. Wir werden uns nach einer Alternative umgucken und berichten, falls gewünscht.

Beste Grüße
Scubel
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3156 Themen mit insgesamt 69210 Beiträgen
Oben