Vergleich Massivhaus zu Fertighaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

E.Curb

Seit ihr zu doof um zu begreifen, dass bei den 207.000 Euro fürs Holzhaus weder Fundament noch Garage dabei sind oder was muss ich euch noch vorkauen? Und um auf die Restsumme von ca 360.000 zu kommen ist halt einfach noch Grundstück, Strom, Heizung, Wasser, Küche und und und dabei.....

So, nun pass mal auf mein Gutster :
Erstma geht es gar nicht, dass Du hier beleidigend wirst. Ein bißchen Sarkasmus ist ok............:rolleyes:

Dann war mir schon klar, dass 207.000.- € nicht der schlüsselfertige Preis ist, sondern 360.000.- €. Du sagst, dass das Massivhaus dann 1/3 günstiger ist. Und das ist dass, was sehr unwahrscheinlich klingt.
Deshalb wäre es unheimlich nett, wenn Du eine genaue Leistungsbeschreibung preisgibst.
Wie soll man ansonsten Preise vergleichen oder irgendwelche Statements abgeben, ob der Preis realistisch ist oder nicht.
Man man man......
 
C

Claus

Sarkasmus ist eine Sache, nur wenn hier nix anderes von dir und Baufie kommt als "bla bla...blubber blubber...ich glaub nicht, dass bei gleicher Leistung der Preis ein drittel weniger ist...sabbel sabbel" dann nervt das einfach irgendwann mal, denn andere Kommentare kamen von euch nicht großartig. Scheinbar seit ihr ja die Koryphäen schlechthin und habt schon annähernd an die 100 Häuser gebaut, davon 50 Massiv und 50 in Holzbauweise um genau zu wissen was Sache ist. Ich für meinen Teil habe hier lediglich geschrieben, dass ich nach meinen Angeboten mit der Massivbauweise ca 1/3 günstiger komme als mit einem Fertighaus und das ich von nem Vollwärmeschutz nicht viel halte.
 
Musketier

Musketier

Also ich verstehe Claus.;)

Es ist doch ganz einfach:

2 Birnen sind 1/3 günstiger als 1 Pfund Äpfel.
Das ganze gilt natürlich nur im Sonderangebot, wenn man die Birnen im 10er Pack kauft und bei den Äpfeln noch 1 Kilo Tomaten hinzunimmt.
Das sollte doch zu verstehen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4983 Themen mit insgesamt 99024 Beiträgen
Oben