Vernetzte Rauchmelder, nur welche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vernetzte Rauchmelder, nur welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Dann nimm doch die? Wenn es möglichst billig sein soll, stell die Preissortierung bei Amazon auf aufsteigend und kauf den ersten. Ob du die dann in dein ioBroker oder sonst was integrieren kannst, musst du selbst rausfinden. Üblicherweise, sofern es nicht eine direkte KNX-Anbindung gibt, nimmt man welche mit Funkvernetzung und Schaltausgang. Dann lässt man alle gemeinsam oder etagenweise auslösen und klemmt den letzten in der Gruppe per Binäreingang an die Gebäudesteuerung. Soweit ich mich erinnere, ist bei dir ja aber sowieso Chaos in den Systemen, die du im Haus einsetzt
 
G

Grantlhaua

ist bei dir ja aber sowieso Chaos in den Systemen, die du im Haus einsetzt
Das stimmt wohl Wobei aktuell nur Enocean und die Doorbird in betrieb sind.

die Homematic bekomme ich über den Raspberry Pi eingebunden. Ich brauche die Anbindung ans System ja nicht unbedingt, wichtig ist dass Sie vernetzt sind. Daher dachte ich, es gibt vielleicht eine Alternative für 20-30€ die einwandfrei funktioniert und vielleicht eben keine Anbindung ans System hat.
 
W

world-e

ich habe die Ei650iC von Ei Electronics, die sind kabelvernetzbar. Die gibt es auch mit Funkmodulen, die aber dann teurer sind. Bisher hatte ich keine Fehlauslösung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 791 Themen mit insgesamt 13194 Beiträgen
Oben