Verreisen während der Bauphase?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

könnte man auch vor dem Urlaub Kontakt zum GU aufnehmen und fragen, ob in den nächsten Wochen irgendwas kommen könnte, wo ihr schnell reagieren müsst.
Ich habe den GU soeben angerufen.

Die Erdarbeiten sollen in KW 25 beginnen und danach kommt die Sohlplatte. Die Maurer sind für KW 33 bei uns eingeplant. Bis dahin sind wir auch schon zurück.

Der GU sagt: Nach der Sohlplatte passiert nichts weiter. Es wird sich eher verzögern, als das es schneller gehen wird.

Die Sohlplatte wird von unserem SV abgenommen. Den Sachverständigen habe ich auch angerufen und gefragt, was er von unserer Idee hält. Er sagte auch, dass wir das jetzt noch machen können/sollen statt im Herbst auf die Idee zu kommen verreisen zu wollen.

Da wir mit dem Auto fahren werden, werde ich uns ein Hotel buchen mit Stornomöglichkeit. Sollte es doch dazu kommen, dass wir bleiben müssen, dann canceln wir das, aber wenigstens können wir fahren, falls es beim genannten Zeitplan bleibt.

Danke für eure Meinungen!
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ein eigenes Kind überlässt man ja auch (normalerweise) nicht gerne längere Zeit anderen Menschen. Man will es ja auch wachsen sehen. Ähnlich sehe ich das mit dem Haus, welches gebaut wird :)
:eek::eek:

puh.. So sieht das halt wohl jeder anders.

Nennt es stumpf oder so, aber für mich ist ein Haus ein Haus und nichts, was ich mit tiefsinnigen Gefühlen in Verbindung bringe. Auch wenn ich es nicht wachsen und gedeihen sehe, würd ich da einziehen und mich wohlfühlen können.
 
A

Acof1978

kein Urlaub. hab ich nicht und würde ich nie tun.
Ok die Absteckung der Bodenplatte haben wir nicht kontrolliert, da hätte auch was schieflaufen können. ABer ab den Mauerarbeiten waren wir regelmäßig vor Ort und konnten doch den ein oder anderen Schnitzer gleich ausbügeln lassen.
Ich finde die Bodenplatte wird enorm unterschätzt. Aus meiner Sicht das Wichtigste im ganzen Bau. Wenn da etwas nicht passt, kannst es nachhinein (wenn Rohbau steht) nicht mehr ändern. Externer Baubegleiter ist; nehme ich an; bei allen normal und gegeben. Es sei denn man ist selber vom Fach.
 
kati1337

kati1337

Ein eigenes Kind überlässt man ja auch (normalerweise) nicht gerne längere Zeit anderen Menschen. Man will es ja auch wachsen sehen. Ähnlich sehe ich das mit dem Haus, welches gebaut wird :)
Als jemand mit Kind und Haus würde ich da bei der Wertigkeit schon nochmal unterscheiden, aber ich glaube ich weiß was du meinst. :D
 
S

Scout

Während der Estrichruhe (gebaut via GU) hatten wir ne gute Woche Zeit gehabt in der nichts geschah (geschehen konnte)- und diese für einen recht spontanen Urlaub auf einer Aida genutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen
Oben