Sieht toll aus, ist wohntechnisch leider eine Katastrophe in modernen Häusern ...
Außenverschattung ist natürlich absolute Pflicht und muss an jedem Sonnentag direkt morgens bis zum letzten Sonnenstrahl zu sein.
Da reicht schon ein sonniger Wintertag, ... die träge Fußbodenheizung regelt sich ein... und dann kommt um 12 Uhr Mittags die volle Breitseite Sonne ins Haus... und man hat direkt ein furchtbares Raumklima, unangenehm warm, und man bekommt die Hitze schlicht nicht mehr aus dem Haus raus... und vom Sommer spreche ich noch gar nicht...
Wir haben auch Südseite und größere Fensterfronten, die müssen an sonnigen Tagen morgens auch alle runter; dazu springt direkt die passive Kühlung durch die Erdwärmepumpe an, so können wir die Temperatur im Haus halbwegs konstant halten. Aber das ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu diesen 2 riesen Fensteröffnungen bei dir von oben, da ist der Wärmeeintrag immens.
Wenn ihr noch könnt, ich würde die Planung ändern, würde selber so ein Konstrukt niemals haben wollen. Wenn nicht änderbar, maximale Verschattung und evt. Klimaanlage.