S
sisqonrw
Hallo,
habe die Police von unserem Bauträger angefordert. Die ist gestern angekommen. Der Bauträger hat bei der Provinzial eine Wohngebäude Versicherung mit 19.600€ Versicherungssumme abgeschlossen. Die Versicherung läuft von 31.07.2017 bis 31.07.2020
Versicherungsinhalt
Wohngebäude Kompakt
Einfamilienhaus
Garage
gegen Feuer (Brand, Blitz, Explosion)
Leitungswasser, Sturm/Hagel
Bauart: massiv, Hartdach
StarkregenPlus
Versicherung von Überschwemmungsschäden durch Starkregen und dadurch bedingter Rückstau, sowie Schäden durch Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch und Meteoriten - ohne Selbstbeteiligung.
Unser Haus wird ca. April 2018 fertig.
Muss ich die Versicherung nach Schlüsselübergabe übernehmen?
Ich verstehe nicht warum die Versicherungssumme nur 19.600€ ist und warum er die für 3 Jahre abgeschlossen hat.
Kennt sich da jemand mit aus?
habe die Police von unserem Bauträger angefordert. Die ist gestern angekommen. Der Bauträger hat bei der Provinzial eine Wohngebäude Versicherung mit 19.600€ Versicherungssumme abgeschlossen. Die Versicherung läuft von 31.07.2017 bis 31.07.2020
Versicherungsinhalt
Wohngebäude Kompakt
Einfamilienhaus
Garage
gegen Feuer (Brand, Blitz, Explosion)
Leitungswasser, Sturm/Hagel
Bauart: massiv, Hartdach
StarkregenPlus
Versicherung von Überschwemmungsschäden durch Starkregen und dadurch bedingter Rückstau, sowie Schäden durch Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch und Meteoriten - ohne Selbstbeteiligung.
Unser Haus wird ca. April 2018 fertig.
Muss ich die Versicherung nach Schlüsselübergabe übernehmen?
Ich verstehe nicht warum die Versicherungssumme nur 19.600€ ist und warum er die für 3 Jahre abgeschlossen hat.
Kennt sich da jemand mit aus?