V
vorkalmatador
Guten Morgen,
mir stellte sich soeben die Frage, wie mit Versorgerverträgen bei Umzug in einen Neubau (geplanter Einzug September 2021) umgegangen wird.
Danke vorab!
Beste Grüße
mir stellte sich soeben die Frage, wie mit Versorgerverträgen bei Umzug in einen Neubau (geplanter Einzug September 2021) umgegangen wird.
- Strom: Vertrag bis 31.3.22, da am 1.4.20 "automatisch" durch Tarifumstellung ein neuer Vertrag begann. Hier könnte ja wahrscheinlich einfach der Vertrag im neuen Haus weiterlaufen, oder? Vorzeitig kann man hier aus dem Vertrag durch den Einzug wohl nicht raus (bspw. günstigere Mitbewerber) wenn ich das richtig sehe.
- Kabelinternet: Vertrag bis 28.03.2022. Hier ist es ein bisschen spannender. Geplant ist um Neubau keine Telekommunikation über Kabel zu verlegen (schlechte Erfahrung, da shared medium), sondern auf das gute alte DSL mit Leerrohr für etwaige Glasfaser zurückzugreifen. Wie sieht es hier aus? Muss bis März 22 gezahlt werden, obwohl ab September 21 kein Kabel mehr genutzt werden kann, oder kommt man hier durch das Nichtvorhandensein der Infrastruktur früher raus?
Danke vorab!
Beste Grüße