Verspachtelte Wand schleifen (lassen)?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verspachtelte Wand schleifen (lassen)?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Rollputz kaschiert natürlich einiges. Ob es reicht, liegt an deinen Wünschen und Vorstellungen. Vielleicht einfach ausprobieren.
Aber bitte nicht Knauf, sondern eher Hearing, Alpenkalk o.ä.
Besser zu verarbeiten und schöneres Bild an der Wand. Anstrich danach aber trotzdem nötig. Haering Elf fein habe ich z.B. schon viel genutzt. Ist dann aber eine ganz andere Oberfläche als gestrichen.

T

Teimo1988

Ich würde schleifen und dann nochmal mit Knauf Uniflott Finish spachteln und das dann nochmal schleifen. Uniflott Finish lässt sich sehr gut schleifen und spachteln.

P

Peter_H_

Ich würde mir eine günstige Schleifgiraffe für ca 100€, einen Starmix ipulse für 550€ und ein Pack gutes Schleifgitter holen und das ganze an einem Wochenende selbst erledigen. Das geht aus meiner Sicht trotz weng Erfahrung und nochmal fein drüber spachteln ganz gut. Die Giraffe verkaufst du wieder und den Staubsauger kannst du während deiner Renovierung eh brauchen.

Zuletzt aktualisiert 22.02.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 353 Themen mit insgesamt 3253 Beiträgen