Verträge unterschrieben - Zweifel innerhalb der Rücktrittsfrist

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Verträge unterschrieben - Zweifel innerhalb der Rücktrittsfrist
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Spunk

Mercedes verkauft etwas über 2M Pkws pro Jahr. Wenn sie bei einem noch so kleinen Teil 0,1 Cent sparen erzeugt das einen Gewinnanstieg von 2000 Euro - dafür ändert niemand einen Vertrag oder setzt sich ans Telefon.
Wegen 0,1 Cent bestimmt noch nicht. Aber es soll schon andere gegeben haben, die wegen 1,5 Cent die andere Variante gewählt haben. War wohl ein extremer Einzelfall.

Allgemeinplätze und Trivialitäten outen dich auch nicht gerade als Fachmann.
Ich vergleiche lieber Dacia mit Mercedes. Das stecken z.T. die gleichen Renault Motoren drin oder der Mercedes rollt gleich vom Renault Band oder wird als Smart verkauft.
So what.
Da sind die Vergleiche genau so falsch wie richtig. Ich sage ja auch nicht, dass ein FH oder ein Massivhaus, gleich ist, nur weil die gleiche Heiz-/Lüftungs-/Photovoltaik-Anlage und Ausstattung verbaut ist.
 
K

Knallkörper

Ich vergleiche lieber Dacia mit Mercedes. Das stecken z.T. die gleichen Renault Motoren drin oder der Mercedes rollt gleich vom Renault Band oder wird als Smart verkauft.
Smart und Citan sind beide sicher mehr Renault als Mercedes, spiegeln aber keinesfalls die ganze Modellpalette wieder und sind auch nicht repräsentativ. Daraus einen Vergleich "Dacia gegen Mercedes" aufzuziehen ist nicht gerade seriös. Weiterhin gibt es einen Ölmotor Typ 607, der von Renault nach Vorgaben von Daimler gebaut wird, aber auf einem Renault-Motor basiert. Sicherlich ist das ein Haufen Schrott im Vergleich zum OM 642, aber er wird auch nur in den absoluten Spargurken á là A 160 CDI eingebaut. Fazit: Jeder bekommt, was er bezahlen will. Ich will 6 oder mehr Zylinder, Diesel und mindestens 300 PS, das bekomme ich bei Dacia allerdings für kein Geld der Welt.
 
S

Spunk

Na, dann sind wir uns doch fast einig.
Daraus einen Vergleich "Dacia gegen Mercedes" aufzuziehen ist nicht gerade seriös.
Das ist dann aber auch genau so seriös, zu behaupten nur weil was teurer ist, ist es per se besser. Da gehört halt mehr dazu. Über Preis- und Margenfindung gibt es ganze Bibliotheken.

6 Zylinder und 300 PS ist auch nicht unbedingt die Dacia Ziel- und Preisgruppe. Andererseits scheint der scheint der 1,5 cDi nicht so schlecht zu sein, um in einem Preissegment MB-Kunden etwas anzubieten. Und ja, wirklich der gleiche Motor wie im Renault ist er auch nicht. Da hat MB noch ein paar Extrawünsche gehabt.


Sorry für das Off-Topic und die Spitzfindigkeit.
Vielleicht ist das Thema Auto in D auch zu emototional. Wäre vielleicht besser sich über den Zott Sahnejoguhrt für 0,59 € vs. NoName Sahnejoghurt für 0,39 € (ebenfalls bei Zott abgefüllt) zu streiten?
Sieht gleich aus, Geschmacklich kein großer Unterschied. Und die Inhaltsstoffe? Und welche Erkenntnisse lassen sich daraus für einen Hauspreis ableiten?
 
Nordlys

Nordlys

Hab gerade dazu mal die Katze befragt. Also, das Günstige von Penny mag sie schon, es schmeckt sehr stark nach Whiskas, nur beim Original gefällt ihr die Aufmachung besser.
 
S

Stagenberger

Soso...jetzt geht es nur noch um Autos :-)
Aber für mich ist die Frage auch hinreichend beantwortet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 98015 Beiträgen
Oben