Viebrockhaus Erfahrungswerte?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Viebrockhaus Erfahrungswerte?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Ich hab am Ende mit dem GU gebaut, für etwa 165.000. Wir und der unabhängige Sachverständige sind mit Ausführung und Qualität zufrieden.
so aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen wollen, dass dieser Preis passt

Unabhängiger Bauberater? Als Ergänzung gerne, aber doch nicht, um die Erklärung des Produktes durch den Anbieter komplett zu übernehmen...
Du _sollst_ nichts übernehmen, so war das nicht gemeint! Du sprichst oben von "Deinem" Sachverständigen; er hätte Dir die Unterschiede/Fallstricke der Bauleistungsbeschreibung im Nu erklären können.

Auf ein paar Beispiele zu den Unterschieden bei den BB wäre ich gespannt. Oder kann man dazu irgendwo was nachlesen. Genau das suche ich seit dem ich mich mit dem Thema bauen beschäftige vergebens. (vermutlich suche ich an falscher Stelle...)
Es gibt da ein gutes Buch - darin werden anhand einer "Musterbaubeschreibung" die Unterschiede erläutert; gibt es von Wiso und von noch einem Anbieter; fällt mir gerade der Name nicht zu ein. Schau mal bei Tante Google vorbei

Freundliche Grüße

Zuletzt aktualisiert 10.01.2025
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 251 Beiträgen
Oben