bauenmk2020
Wir haben einen Boden von der Marke Wicanders. Hauptsächlich wegen der Gesamtstärke von 10,5mm. Er besitzt zwei lagen Kork welcher Wärme speichert und die andere Schicht gegen Trittschall da ist. Man kann es fühlen wenn man eine Diele auf den Fußboden legt und nach einer Weile hoch nimmt und mit der Hand die Korkschicht fühlt - fühlt sich warm an. Wir haben den im ganzen OG verlegt (außer) Bad. Ich glaube aber, dass unser Boden kein Baluer Engel Label hat. Im Nachgang hätte ich vielleicht doch eher so einen Boden gewählt - oder halt komplett Echtholz-Parkett.
PS: Ich würde NIE im gesamten Haus Vinyl verlegen. Gerade im Eingangsbereich oder "Schmutzbereich" sind Fliesen pflegeleichter. Manchen Vinyl kann man auch nicht gut putzen wegen der Struktur oder weil er vielleicht Putzmittel (chemisch "aufquellen" wie physisch "kratzer") nicht verträgt.
PS: Ich würde NIE im gesamten Haus Vinyl verlegen. Gerade im Eingangsbereich oder "Schmutzbereich" sind Fliesen pflegeleichter. Manchen Vinyl kann man auch nicht gut putzen wegen der Struktur oder weil er vielleicht Putzmittel (chemisch "aufquellen" wie physisch "kratzer") nicht verträgt.