B
busmaster
Hallo,
wir wollen in der Küche auf Feinsteinfliesen einen Vinylboden darauf legen. Am liebsten Klebe-Vinyl. Das Problem ist jetzt der Höhenunterschied zum Flur ist ca 16mm die wir mit dem Boden ausgleichen wollen. Es gibt keine Fußbodenheizung und es soll ein guter Trittschall und Wärmeunterlage rein. Es sollte ein Trockenaufbau sein kein Fließestrich oder sowas !
So wie komme ich jetzt auf meine 16mm :
Überlegung 1:
OSB 1,2mm + Trittschall selbstklebend 2mm + Klebevinylplatten 2mm
OSB-Platten lose auf Fliesen ist das gut wegen dem Trittschall ?
Überlegung 2:
Trittschallplatten 5mm + Trittschall selbstklebend 5mm + Klickvinylplatten 5mm
Ich bin bisschen skeptisch ob es gut ist den Trittschall überenender zu legen. Ich will auf jeden fall das bei Klick-Vinyl die Fugen nicht aufgehen.
Vielleicht hab Ihr noch eine Idee ?
wir wollen in der Küche auf Feinsteinfliesen einen Vinylboden darauf legen. Am liebsten Klebe-Vinyl. Das Problem ist jetzt der Höhenunterschied zum Flur ist ca 16mm die wir mit dem Boden ausgleichen wollen. Es gibt keine Fußbodenheizung und es soll ein guter Trittschall und Wärmeunterlage rein. Es sollte ein Trockenaufbau sein kein Fließestrich oder sowas !
So wie komme ich jetzt auf meine 16mm :
Überlegung 1:
OSB 1,2mm + Trittschall selbstklebend 2mm + Klebevinylplatten 2mm
OSB-Platten lose auf Fliesen ist das gut wegen dem Trittschall ?
Überlegung 2:
Trittschallplatten 5mm + Trittschall selbstklebend 5mm + Klickvinylplatten 5mm
Ich bin bisschen skeptisch ob es gut ist den Trittschall überenender zu legen. Ich will auf jeden fall das bei Klick-Vinyl die Fugen nicht aufgehen.
Vielleicht hab Ihr noch eine Idee ?