Vinylboden TFD Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
KlaRa

KlaRa

Moderator
@ Tolentino:
Zunächst einmal wird in allen Produktdatenblättern bei der Angabe von Produkteigenschaften Bezug genommen auf ein Regelwerk (sprich: Norm) mit den Mindestanforderungen oder auf eine Prüfnorm. Damit scheint es in der Bodenbelagtechnologie anders zu laufen als in der Elektronikbranche.
Selbstredend werden in den Normen "nur" Mindestanforderungen definiert. Das aber reicht meist aus, wie ich aus eigener beruflicher Praxis berichten kann.
Sämtliche unterstellte Mängelpunkte sind rein hypothetisch, bei Schäden bedarf es immer einer Analyse der tatsächlichen (örtlichen) Gegebenheiten und Nutzungshistorien.
Soweit ich mich persönlich (um nur ein Beispiel zu benennen) absolut gegen ein coffeinhaltiges Getränk, welches bei einem pH-Wert von 1 (stark sauer) überwiegend aus Wasser, Phosphorsäure, Geschmacksinkredentien und Zucker besteht, negativ äußern würde, ständen ein Jahresumsatz von 2,7 Mio € im Jahr 2018 offensichtlich dagegen.
Aber sicherlich vermag der eine oder andere Verbraucherhinweis einen Ausschlag zu verleihen, in diese oder eben in die andere Richtung ....
 
Nummer12

Nummer12

Wo wir gerade beim Thema sind - warum ist Vinyl eigentlich gerade so angesagt? Ist das nicht einfach Plastik? Und so richtig günstig waren die uns angebotenen Varianten auch nicht gerade. Warum nimmt man das?
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 123 Themen mit insgesamt 1620 Beiträgen
Oben