Vinylboden über Dehnungsfuge verlegt

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vinylboden über Dehnungsfuge verlegt
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dobrusn

Oh man ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Es riskieren und aufschneiden und dadurch aber optisch schlimmer machen oder es so lassen weil sich’s eh nicht ändert und damit leben… hab mir auch gedacht an der Stelle einen richtig schweren Gegenstand hinzustellen, so dass sich das mit der Zeit von alleine runterdrückt.
 
M

motorradsilke

Also wenn es wirklich schwimmend verlegt ist (Klick Vinyl), dann würde ich dort das Problem vermuten. Küche auf Vinyl ist m.E. nur in Ordnung wenn das Vinyl geklebt ist. Du hast den schwimmenden Bodenbelag in der Richtung zur Küche ja komplett fixiert ohne jegliche Möglichkeit der Ausdehnung.
Das "Problem" hast du dann ja aber bei jeder schwimmenden Verlegung in einem Raum. Im Schlafzimmer hast du schwere Kleiderschränke darauf stehen. Im Wohnzimmer vielleicht auch schwere Schränke.

Wir haben zwar kein Vinyl, sondern Parkett schwimmend verlegt, und das auch in der Küche, und haben keine Probleme.
 
X

xMisterDx

Ihr unterschätzt vollständig die Kraft, die eine temperaturbedingte Ausdehnung besitzt. Den Vinylboden interessieren die 250kg/m² nicht, die auf ihm draufstehen, der dehnt sich und zieht sich zusammen wie er lustig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 125 Themen mit insgesamt 1630 Beiträgen
Oben