VOB / Vorteile/Nachteile aus Sicht von Auftraggebern und -nehmern

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: VOB / Vorteile/Nachteile aus Sicht von Auftraggebern und -nehmern
>> Zum 1. Beitrag <<

V

VOBistmagisch

Ich interessiere mich für das Vergaberecht. Ich möchte wissen, wie Leute die VOB in der Anwendung erleben.
Zum Beispiel, dass §16d Abs. 1 VOB(A) Zuschläge auf unangemessene Angebote verbieten, es jedoch keinerlei Richtwerte gibt nach denen sich diese Unangemmesenheit ergibt. Was ist da dann möglicherweise unangemessen, wenn es keine Orientierung gibt?
So etwas möchte ich wissen.

@Knallkörper
Ja, da haben Sie Recht. Die fallen unter die VOB
 
V

VOBistmagisch

Stimmt, als Bäcker muss ich wohl entweder dumm sein oder mich für nicht anderes interessieren, als meinen Beruf! Was sollen diese Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben?
 
T

toxicmolotof

Nein, das habe ich weder gesagt, noch behauptet. Aber die Fragefomulierung, die Reaktionen UND ganz besonders der Registrierungsname deuten auf einen anderen Hintergrund hin.

Ich bitte daher weiterhin um Aufklärung des Hintergrundes der Frage. Die Antwort "interessiert mich einfach so" kaufe ich dir leider nicht ab. Sorry.

Wenn es sich um einen wissenschaftlichen Hintergrund handelt, sollte dies klar gekennzeichnet sein, sehe dann aber bereits jetzt eklatante Mängel.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3119 Themen mit insgesamt 42214 Beiträgen
Oben