Ja, sind 2.40 und 25° Grad.
Zu den Galerien vielleicht noch die Anmerkung. War als Schlafplatz für die Jungs gedacht (wir haben 3 davon), weil die Grundfläche mit um die 15qm und nur 3,10 bis 3,25cm Breite nicht einfach zu möblieren ist. Quadratisch geht einfach besser, aber bei 4 Schlafzimmern nach Süden war das nicht möglich bei dem langen, eher schmalen Grundstück. Und wir waren bei der Ausrichtung auch auf Gleichbehandlung aus.
Die Galerien wurden und werden sehr unterschiedlich genutzt. Schlagzeug, Lego, Bibliothek. Zum Schlafen sind da höchstens mal Freunde auf einer Matratze gelandet. Alle meine Jungs wollten lieber unten schlafen, weil es oben kein Fenster gibt durch das man nachts die Sterne anschauen kann und alle auch gern bei offenem Fenster schlafen.
Oben ist die Stehhöhe maximal 2 Meter. Das ist schon manchmal beschwerlich beim Staubsaugen oder auch mal Regale auf- und umbauen.
Ich weiß nicht, ob ich das noch mal so machen würde, auch wenn es immer wieder nett war für die Jungs mit dem zusätzlichen ganz abgeschlossenen Reich für sich. Ich spreche in der Vergangenheit, weil meine Jungs schon 20, 24 und 26 Jahre alt sind und nicht mehr ständig bei uns wohnen.
Und ganz wichtig. Schalter zum Ein- und Ausschalten der Lampe auf der Galerie richtig planen. Wir konnten von oben das Licht unten ausschalten, aber nicht andersrum. Das war nervig, wenn man die Leiter wieder nach oben musste.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein an Vor- und Nachteilen der verschiedenen Deckenhöhen. Fragt einfach nach.