B
boxandroof
Wir haben 500€ bezahlt, um 4 Kunststoffrollos (~12m²) farblich an die Raffstores (RAL 7016) anzugleichen. Angleich Raffstores an die Standardfarbe der Rollos war erheblich teurer.Problematisch ist dann aber leider die Farbauswahl wenn man keinen Aluminium Rollopanzer nimmt, denn dann bleibt als Raffstorfarbe wenn man alles homogen haben will nur weiss-aluminium.
Mein Fensterbauer meinte das Alupanzer 3x teurer ist als herkömmliche Rollläden, dafür geht dann aber auch RAL7016, DB703 oder grau-aluminium.
Absolut. Im Sommer bei horizontaler Stellung der Lamellen kommt bei vollem Ausblick viel Licht, aber kein direkter Sonnenstrahl ins Haus. Auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte, unser Grundriss und Grundstück erfordern zwingend Raffstores, sonst wäre es oft sehr dunkel.Für den Sommer kann ich im EG tatsächlich bei Süd oder Westausrichtung nur Raffstore empfehlen es sei denn Du hast Bock wie ein Höllenmensch zu leben (überspitzt geschrieben).
Genialer ist sicher natürliche Verschattung im Sommer durch entsprechende Bauweise.
Zuletzt bearbeitet: