Die würde den gestalterischen GAU tatsächlich noch um eine weitere Dimension toppen.
Alles gelinde gesagt ein Pyrrhussieg, nur um den Dachstuhl des Vorbaus nicht flacher zu neigen oder wie mein Vorredner empfiehlt tieferzulegen.
Ringanker und Fenster, das klingt jetzt eher nach dem Haus als nach dem Vorbau, hier hätte es also mehr statt weniger Platz zwischen den beiden Höhen werden müssen (?)
Gesteh´ Dir doch einfach ein, daß Du die Vordach-Firsthöhe falsch berechnet hast, statt aberwitzige Verrenkungen zu ersinnen.
Hallo 11ant!
Jetzt habe ich ein wenig Zeit, deine Antworten zu analysieren
1.)
Von dir kam bis jetzt noch nicht ein Vorschlag zur Lösung des Problems. Du hast von Anfang an kapituliert und kannst wahrscheinlich nur mit optimalen Standard Bedingungen umgehen.
Meine Ausgangsfrage war, wie kann man die Dächer verbinden! Der Fragesteller hat bestimmt die einfachen Veränderungen, die zur Anwendung von Standardlösungen führen können, analysiert und ausgeschlossen.
Im Detail (mit deinen Worten):
flacher neigen: Geht "nicht", da die Gesamt-Höhe so schon nur 60cm beträgt.
Tieferlegen: Geht "nicht", da der Ringanker zerstört werden müsste.
2.)
Ich würde immer davon ausgehen, dass der Fragesteller grundlegende Angaben nicht verwechselt, zumal sie noch stimmig sind. Ist wirklich davon auszugehen, dass der Fragesteller nicht mehr weis, dass er einen Ringanker gesetzt hat, oder Fenster und Tür-Öffnungen inklusive Stürze erstellt hat??? Und das stimmig damit ist, dass sich die Differenzhöhe immer mehr minimiert hat!
3.)
Ich muss keine Verrenkungen machen um die Vordach-Firsthöhe zu ermitteln. Den gesamten Vorbau habe ich in Auto-CAD (Computer Aided Design) erstellt und das Kantholz entsprechend gefertigt.
Vielleicht gehen dem Fachmann ja jetzt die Vorschläge aus, die vorderen Plätze der Kreativitätslösungen erfordern andere Antworten