Hallo,
ersteinmal vielen Dank euch allen für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge. Wenn ich bzgl. des Grundrisses keine Kritik haben wollen würde, dann hätte ich es erst gar nicht hier rein stellen brauchen ;-)
Also fange ich mal kurz an ein paar Dinge zu erklären:
EG:
- Also der Durchgang von Garage zum Freisitz ist ein separates Rolltor um mit dem KFZ auch den rückwärtigen Gartenbereich zu erreichen
- Der Freisitz selbst ist keine Terrasse im klassischen Sinne, die Terrasse wird quasi rechts daneben über den gesamten hinteren Teil des Hauses erstreckt. Dieser Freisitz war eine Idee von mir,um bei Schlechtwetter dort ausnahmsweise mal sitzen zu können und um Gartenmöbel etc. trocken stellen zu können.
- Wie der Küchenbereich genau aufgeteilt sein wird, wissen wir auch noch nicht...dies ist eine beispielhafte Darstellung unseres BauIng. Wir werden hiermit in der nächsten Zeit mal ins Küchenstudio fahren und uns vorschläge machen lassen. Wenn uns davon nichts gefällt, müssen wir ggf. noch etwas ändern
- Die Hausanschlüsse für Strom, Gas und Wasser kommen ins EG, die Lüftungs- und Wärmetechnik wird auf dem gedämmten Dachboden Platz finden
- Der "Mauerstummel" im EG dient, denke ich mal, der Symmetrie...sonst nichts...;-)
OG:
- Mit der Verschachtelung bzw. Begradigung der Wände stimme ich euch völlig zu. Wird beim nächsten Termin mit dem BauIng. geändert.
- Meine Frau und ich sind absolut kein Fan von großen Fluren. Es war beabsichtigt, diese sowohl unten als auch oben so gering wie möglich zu halten. Um dennoch Licht in den oberen Flur zu bringen, wurde der Lichtkamin eingearbeitet.
- Ob das Bad letztlich wirklich zu klein ist...ich weiß es nicht...
- Die Ankleide stört mich persönlich überhaupt gar nicht, denn es ist letztlich nur ein großer kleiderschrank in dem Klamotten gelagert werden... das hätte von mir aus auch kreisförmig sein können, solange alle Klamotten Platz haben :-D
- Die Zimmer Kind 1, Kind 2 und Büro können noch frei getauscht werden.. da haben wir uns nicht explizit festgelegt
Wir werden noch eine 3D-Ansicht von Innen von unserem BauIng bekommen, sodass wir uns die Räume auch mal virtuell von innen anschauen können...vermutlich wird uns da auch noch das ein oder andere auffallen.
So, das war es erstmal was mir hierzu einfällt. Ich danke auf jeden Fall schonmal für die bisherigen Vorschläge...falls noch mehr da sind..immer her damit. :)